Wie die Blitzer-Pois für die Schweiz löschen

  • Hallo,


    nach neuer Rechtslage dürfte man mit Route66 ja nicht mehr in der Schweiz fahren. Gibt es eine Möglichkeit die POIs für die Schweiz selektiv zu löschen?

  • Servus!


    Du darst mit R66 schon in der Schweiz fahren, nur mußt Du halt alle POIs mit Geschwindigkeitswarnungen vorher löschen.


    Da diese POIs mit in der Sammlung der DACH Karte ist, geht es leider nicht wirklich nur selektiv für die Schweiz.
    Du könntest natürlich alle Schweiz-POIs aus den CSV-Dateien raus löschen, aber das ist wohl kaum praktikabel. Und was die Beamten dazu sagen, wenn sie solche Datein finden ist ja auch noch nicht getestet.


    Einfachste Methode: eine zweite SD Card für die Schweiz dabei haben, auf der keine POIs drauf sind (eine kleine 512 MB Karte reicht ja, kostet ja auch nix mehr) und vor der Grenze mit der anderen Karte austauschen.


    MfG
    PapaMeikel


  • Ich hätte noch einen Vorschlag.


    Poi´s von einen anderen Anbieter benutzen. Hier sind die Poi´s selektierbar.
    Siehe Bild.

  • Servus MC!


    Stimmt schon ,aber was sagen die Beamten, wenn sie irgendwelche GeschwindigkeitPOIs finden? Werden die sich auf eine Diskussion vor Ort einlassen, dass diese POIs nur aus der Nicht-Schweiz sind? Wäre mir zu riskant.


    MFG
    PapaMeikel

  • Wurde schon mal jemand von euch diesbezüglich kontrolliert? Oder weiss jemand aus zuverlässiger Quelle, wie so eine Kontrolle vor sich geht?


    Dürfen die Bamten das Navi einfach so "beschlagnahmen", um zu überprüfen, ob ein Radarfallen-Warner installiert ist?


    Bin gespannt auf (echte) Erfahrungsberichte.


    Gruss


    Christoph


  • Radarwarner - wirklich notwendig?
    Blitzer Warnung doch erlaubt ... !?


    Hallo Christoph,


    hier etwas Lesestoff. Sicherlich gibt es noch mehr zu finden.


    Nach meinen Erkenntnisstand, darf der PDA eingezogen werden. Als Dank gibt es einen Punkt und 70.


    Bisher, ist wahrscheinlich noch niemanden der PDA entzogen worden (Jedenfalls, habe ich es noch nicht gelesen).