Wer kennt ein Tool um Radar POI's mit einem Klick zu löschen?

  • Seit es zumindest in der Schweiz jetzt so ziemlich klar ist, dass Radar-Warnungen aller Art in Form von OVI's strafbar sind, stellt sich für mich die Frage, wie man mit einem kleinen Trick eine mögliche Kontrolle überlisten könnte.


    Das Prinzip wäre relativ einfach. Was es braucht ist eine kleine Zusatzsoftware welche mit mittels kleinem Button irgendwo auf dem Display während der Navigation aktivierbar ist. Drückt man auf diesen Punkt, so sollten sich sämtliche RADAR-OVI's mit 1 max 2 Klicks (ev. Bestätigung) während der Fahrt löschen können.


    Diese 5 Sekunden Zeit bleiben mir vor jeder Verkehrskontrolle und wäre im Falle einer Gerätekontrolle fein raus. Zu Hause lassen sich die Blitzer ja dann wieder sehr einfach installieren?


    Weiss jemand ob es bereits ein Tool in diese Richtigung gibt? Oder wer hat die entsprechenden Programmierkenntnisse?

  • Ich kenne jemanden, dessen Schwager gerade an einer Backup-Lösung für WindowsMobile 5 arbeitet.
    Auf entsprechende Anregung hat er mal testweise das genaue Gegenteil, nämlich einen "file shredder" eingebaut. Also eine Routine, die bestimmte Files zerstört, und zwar egal ob sie gerade von einem anderen Programm oder dem Betriebssystem selber geöffnet oder sonstwie gelockt sind. Backups können gecrypted werden, so daß man auf einer Speicherkarte ein "wasserdichtes" Image mit der voll funktionstüchtigen Installation incl. Blitzer-POIs bereithalten kann.


    Ist derzeit leider noch extremst beta (eher alpha) das Ganze.


    Spekus hinsichtlich des Namens kann ich bestätigen: der Entwickler ist a) Japaner und b) Fan der frühen jap. SF-Filme :)

  • Tönt doch schon mal sehr gut. Ich würde so eine Lösung für mein Tomtom 910 benötigen. Im Prinzip wäre die sauberste Lösung, dass ALLE Radar-Ovis vollständig gelöscht würden. So besteht bei einer Kontrolle absolut keine Gefahr.


    Das Wiederaufspielen der Daten am PC wäre ja eine Sache von ein paar Minuten

  • Beim Garmin c550 kann man die Blitzer-POIs statt in den interen Speicher auf eine SD-Karte abspeichern, so dass man nur die SD-Karte aus dem Gerät entfernen muss. Das geht auch im eingeschalteten Zustand und ist ein kurzer Handgriff. Die Blitzer-POIs verschwinden dann sofort.

  • Hallo


    Hier eine Lösung auf einem Medion PNA 150 mit Mobile Navigator 6.1 (ich weiss nicht, ob man es sinngemäss auch auf einem TomTom "nachbauen" kann).

    Man benötigt Mortscript und Hotkey. Und man muss ein paar Mortscript-Befehle kennen, daher die Anleitung von Mortscript benutzen. Alles gibt's bereits in diesem Thread mit Downloadmöglichkeit:


    Mortscript und Hardwaretaste belegen


    1. Mortscript über AS installieren


    2. Hotkey auf dem Gerät installieren


    3. Verknüpfung von Hotkey in den Windows\Autorun Ordner legen


    4. Die Hotkey.ini im Programmverzeichnis mit dem Notepad modifizieren: Gewünschte Hardwaretaste (Code) angeben und Pfad zum eigenen Mortscript setzen


    5. Mit dem Notepad ein kleines Mortscript (*.mscr) schreiben und es auf das Gerät oder SD-Karte speichern. Dies kann folgendes beinhalten:
    - POI-Warner Task sofort beenden
    - Blitzer-POIs löschen



    Fertig ist der Zauber! Beim Drücken der gewünschten Taste am Gerät wird das Script aktiviert, welches den POI-Warner beendet und die gewünschten POIs löscht... :D


    Es ist viel einfacher, als es sich hier anhört. Ihr müsst einfach mal die Tools herunterladen und die Liesmich-Dateien der Programme lesen. Und vorallem müsst ihr euch bei Mortscript mal die Anleitung durchlesen. Dauer alles in allem: 1 Stunde Einarbeitungszeit.


    Wenn man zusätzlich mit dem Backupmanager von Sunnysoft noch ein Backup seines PNA zieht und dieses auf eine separate SD-Karte legt (natürlich im Auto getrennt aufbewahren), kann man auch unterwegs seinen PNA wieder herstellen.


    HINWEIS: Dieses Vorgehen mittels einem Script "kann" gegen geltendes Recht in der Schweiz verstossen! Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von der illegalen Verwendung dieser Hinweise! Aus diesem Grund wird auch keine genauere Anleitung als die obenstehende veröffentlicht! Wer so ein Script will, muss es sich selber schreiben und weiss damit selber, was er tut und welche Risiken er eingehen will!

    Gute Fahrt Euch allen, möglichst ohne Kontrollen!


    Gruss


    Navikind

  • Hi,


    Zitat

    Beim Drücken der gewünschten Taste am Gerät wird das Script aktiviert


    Das TT Go 910 hat leider weder Tasten noch Speicherkarten
    eine ander Lösung wäre mir lieber.
    Gruß gandza

  • Wenn ein POI Warner für MN|6 vorhanden ist:
    Installier den POI Warner 3.
    Der hat eine "Panik-Button".
    Du kannst selber definieren, was er bei Betätigung machen soll, welche POI er löschen soll usw.
    Näheres HIER

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Hoffentlich wird die Grauzone in der wir uns sowieso mit dem POI-Warner befinden, nicht langsam dunkelst-grau. Der Sinn des Panikbuttons wird selbst für den dümmsten klar ersichtlich sein........


    Gruß - Anoxx

  • Zitat

    Original von anoxx
    Der Sinn des Panikbuttons wird selbst für den dümmsten klar ersichtlich sein........


    Ich sehe darin eher die Dämpfung der Ängste einiger unter Verfolgungswahn leidender User. :D

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

    Einmal editiert, zuletzt von taxus ()

  • Zitat

    Original von anoxx
    Der Sinn des Panikbuttons wird selbst für den dümmsten klar ersichtlich sein........


    <IRONIE ON>
    Ja... und so wird es kommen wie es kommen muss! Die Polizei macht nicht mehr Jagd auf Navis mit Blitzer-POIs sondern auf solche mit einem Panic-Button!
    </IRONIE OFF>

  • Zitat

    Original von Navikind


    <IRONIE ON>
    Ja... und so wird es kommen wie es kommen muss! Die Polizei macht nicht mehr Jagd auf Navis mit Blitzer-POIs sondern auf solche mit einem Panic-Button!
    </IRONIE OFF>


    :tup :rofl

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!