Erfahrungen mit Hotel POIs?

  • Hallo zusammen,


    leider habe ich kein passendes Unterforum für dieses Thema gefunden, deshalb unter Offtopic.


    In den letzten beiden Jahren war ich beruflich jeweils mehrere Monate lang mit einem Kollegen unterwegs, um europaweit Festeinbau-Navis zu testen. Dabei haben wir auch einige Erfahrungen mit der POI-Kategorie "Hotel" gemacht - Hotels, die gar nicht, an der falschen Stelle, unter falschem Namen etc. in der Datenbank erfasst waren.


    Wir haben unserem Kunden gegenüber auch immer wieder betont, dass wir aus der perspektive des beruflichen Vielfahrers solche Fehler für ziemlich kritisch halten. Es ist ziemlich frustrierend, spät am Abend in einer unbekannten Stadt anzukommen, und dann vom Navi statt zum gewählten Hotel irgendwo in die Pampas geführt zu werden.


    Deshalb die Frage, besonders an diejenigen unter Euch, die das Navi vor allem beruflich nutzen: welche Erfahrungen habt Ihr mit Hoteleinträgen in euren Navis gemacht? Und ärgern Euch solche Erfahrungen auch so, wie sie uns geärgert haben? Oder sehen wir das vielleicht zu eng?


    Danke für Euer Feedback!

  • Servus,


    ich hatte mit TT6 auf der Fahrt in den Winterurlaub so ein Erlebnis.


    Von Holland kommend hab ich auf der AB mich zu nem Hotel in Aachen leiten lassen. Was mich zuerst stutzig machte, war, dass das Hotel mitten auf ner Kreuzung stand, aber da ja die Position manchmal nicht genau übermittelt wurde, dachte ich mir nix dabei.
    Dort angekommen war aber von nem Hotel weit und breit nix zu sehen.


    Schon zum Fluchen angefangen - und ein bisschen kleinlaut geworden, da ich die Funktion zuvor noch lobend meiner Frau erklärte - gab ich dann in der Umkreissuche noch ein paar Hotels ein. Diese stimmten allerdings mit der genauen Position dann auch überein.


    1 out of 7 hab ich dann im Nachhinein als nicht ganz so schlecht empfunden. ;)
    Ärgerlich war es in dem Moment aber trotzdem.


    cu Peter

    • Offizieller Beitrag

    Hallo MiMo,


    Zitat

    leider habe ich kein passendes Unterforum für dieses Thema gefunden, deshalb unter Offtopic.


    wer ist denn für Eure Tests primär der Kartenlieferant gewesen?


    Ich könnte Deinen Thread dann in den entsprechenden Kartenbereich verschieben, in dem auch Mitarbeiter der jeweiligen Firmen mitlesen.


    Viele Grüße,
    Sven

  • Zitat

    Original von hope68
    1 out of 7 hab ich dann im Nachhinein als nicht ganz so schlecht empfunden. ;)
    Ärgerlich war es in dem Moment aber trotzdem.


    Hallo Peter,


    richtig ärgerlich wird's natürlich dann, wenn man auf bestimmte Hotelketten angewiesen ist, z.B. durch corporate rates o.ä.


    Gruß,
    MiMo

  • Zitat

    Original von loew
    wer ist denn für Eure Tests primär der Kartenlieferant gewesen?


    Ich könnte Deinen Thread dann in den entsprechenden Kartenbereich verschieben, in dem auch Mitarbeiter der jeweiligen Firmen mitlesen.


    Hallo Sven,


    der hauptsächliche Kartenlieferant war in diesem Fall TeleAtlas. Allerdings denke ich, dass viele dieser Probleme nicht primär mit dem Karten- oder Datenlieferanten zu tun hatten.


    Bsp.: bestehende Hotels waren nicht unter ihrem Namen zu finden, sondern nur unter dem Ortsnamen, der Postleitzahl (so gesehen in UK), oder dem Namen des Besitzers oder Geschäftsführers, also z.B. "Herrn Franz Schmidt" als Hoteleintrag.


    Wenn ich also im Ort "Kleinkleckersdorf" in der Hotelsuche gleich viermal das Hotel "Kleinkleckersdorf" finde, wobei einer der Einträge ein Holiday Inn, einer ein Ramada, einer ein Marriott und der vierte eine reine Luftnummer ist, riecht das doch für mich nach Problemen des Geräteherstellers beim Import der Daten in sein System.


    Gruß,
    MiMo


  • Das war zum Glück nicht der Fall :)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    Zitat

    der hauptsächliche Kartenlieferant war in diesem Fall TeleAtlas. Allerdings denke ich, dass viele dieser Probleme nicht primär mit dem Karten- oder Datenlieferanten zu tun hatten


    gut. - Dann verschiebe ich den Thread jetzt in den Navteq-Bereich und anschließend in das TeleAtlas-Forum und hinterlasse dabei dort jeweils einen Link auf den hiesigen Original-Thread ... :]


    Viele Grüße,
    Sven