Zusatzantenne

  • Hallo zusammen, ich möchte mir für mein Etrex Vista Cx eine zusätzliche Antenne
    zulegen, so dass ich das Gerät beim Wandern in der Jackentasche oder im Rucksack tragen kann. Die Antenne kann einfachster Art sein und ggf. nur aus einem Kabel mit passendem Anschluss bestehen. Bei Garmin habe ich bisher leider nichts passendes gefunden. Gibt es günstige Lösungen anderer Hersteller?

  • Zitat

    Original von Hexer71
    Bei Garmin habe ich bisher leider nichts passendes gefunden.


    Also ich habe meinen VISTA Cx jetzt gedreht und gewendet, aber einen externen Antennenanschuß kann ich da nicht finden. Die VISTA-Geräte hatten noch nie einen Anschluß für eine externe Antenne, soweit ich mich da richtig errinnere.


    Die einzige Möglichkeit über eine externe Antenne den Empfang zu verbessern, besteht in einer Relais-Antenne. Die brauche jedoch in der Regel eine externe 12V-Stromversorgung.


    mfg
    JLacky

  • Hallo JLacky,


    ... gibt es mW nicht.


    Ich habe meinen Legend immer im Rucksack obenauf, das funktioniert bestens.


    Grüße
    Karl

  • Zitat

    Original von cludy
    ... gibt es mW nicht. Ich habe meinen Legend immer im Rucksack obenauf, das funktioniert bestens...


    Genau so ist es: Besorge Dir eine passende Handytasche mit Gürtelschlaufen (nicht -Clip), schieb die auf einen Rucksackträger (den linken als Rechts- bzw. den rechten als Linkshänder). So hast Du i.d.R. guten GPS-Empfang und kommst trotzdem jederzeit leichter an den etrex, als wenn Du ihn oben drauf machst.

    Viele Grüße
    Loox-Comer