Neues Navi,31.01.07 ALDI-Nord, MD 96130

  • Gut, dann hätten wir das ja ja geklärt.


    Vielen Dank für die schnellen Informationen. Ein echt Klasse Forum hast Du hier und die Berichterstattungen: 1A


    Gruß
    MaKKus

  • meine kiste braucht recht lange für den ersten satfix, so 4-5 minuten.
    ist das standartzeit? finde ich ein wenig lange.......

  • Ich musste 2 mal ein Softreset durchführen, da ein GPS-Abriss vorlag. Ansonsten war der Empfang direkt nach Einschlten des Gerätes verfügbar.
    Gruß
    MaKKus

  • Mal eine andere Frage:
    Gibt es eigentlich für das 315T mit Version ME 2.3 schon vorgefertigte, austauschbare Skins? Die für den PNA 470 sehen ja echt Klasse aus.

  • Hallo Leute!


    Kann mir bitte bitte jemand sagen, wie ich das fuuuurchtbare Tastklicken und das Bestätigungsgeräusch entfernen kann? Kann ich da was löschen? Welche Dateien denn?


    Wäre nett, das geht tierisch auf die Nerven!


    Und ich hätte noch ne Frage: Wenn ich direkt von vorne auf das Display schaue, ist die Farbe sehr blass, wenn ich den Bildschirm dann oben von mir weg drehe, ist die Farbsättigung sehr viel angenehmer. Im Auto muss er aber gerade befestigt werden. Kann man vielleicht irgendwie die Darstellung/Farbe irgendwie ändern?



    Gruß
    hp2

    Einmal editiert, zuletzt von hp2 ()

  • Hallo
    Ich habe da auch mal ein paar fragen zum MD 96130 (PNA315T)
    Habe mir das Gerät auch gekauft und muste nun feststellen das eigentlich die Version ME 2.3 dabei sein sollte und habe nun gelesen das auf der beiliegenden DVD der Navigator AE 2.3A ist. Wie kann ich feststellen welche Version auf dem Navi instaliert ist ?
    Habe auch noch ne Version vom PE 2.0 rumliegen und wollte mal fragen wie ich das Installieren kann ? Habe bei der Beschreibung nur Bahnhof verstanden und es nicht hinbekommen. Schon beim kopieren von der DVD sagt er mir das nicht genügend Speicher zu verfügung steht. Muß ich dafür erst die alte Version deinstalieren ? Fragen über fragen und ich habe von Navis keinen plan :(


    gruß Tomcat

  • Zitat

    Original von Tomcat9999
    Habe auch noch ne Version vom PE 2.0 rumliegen und wollte mal fragen wie ich das Installieren kann ?


    Fragen über fragen und ich habe von Navis keinen plan :(


    gruß Tomcat


    Aber woher haste dann ne PE Version ?( ?(

  • Hallo,


    ich schließ mich der Fragerei mal an:


    1.)


    kann man auch mit Netzteilen anderer Hersteller aufladen ??
    (Im speziellen habe ich ein USB Ladegerät von einem Apple iPod)
    geht das (so von wegen der Voltzahl und so...) ??


    2.)
    Wie bekomm ich es hin, dass sich das Gerät i V m dem 12V Anschluss im Auto automatisch ein bzw. ausschaltet.
    Wenn die Zündung aus ist, ist der 12V Anschluss auch aus. Somit möchte ich, daß sich der PNA aucvh ein bzw. ausschaltet.
    Geht das über die Energieoptionen ??


    Sonst muss ich sagen, daß dieser PNA zu diesem Preis wirklich TOP ist.


    Die (kleinen) Mängel wurden schon beschrieben (kleine Schrift sowie etwas leise).
    Ein vergleichbarer tomtom Europa kostet aber das doppelte.


    Super Navi zu dem Preis.

  • g.fekete


    Da mich der Touchklick auch genervt hat, habe ich mich mal auf die Suche begeben:


    Unter GoPal gehst Du ins Menü -> Einstellungen (Mutter und Schraubenschlüssel Symbol) -> Geräte-einstellungen -> Lautstärke


    Gruß
    marcedi

  • Danke, Marcedi!


    Zuerst dachte ich, dass ich mit Ausschhalten der Gerätelautstärke auch die Navigation stumm mache. Ist aber nicht so, im Navimodus gibt es eine extra Lautstärkeeinstellung! Super also! Nochmal danke!


    Gruß
    hp2

  • Zitat

    Original von Tomlooser


    Aber woher haste dann ne PE Version ?( ?(



    Die PE Version habe ich vom Navi meines Bruders :) Habe die jetzt auch instaliert bekommen und nen MP3 Player ist auch mit drinne weiß nur noch nicht wo ich die MP3´s hinkopieren muß damit ich die abspielen kann da ich keine Karte im Slot habe


    gruß Tomcat

    Einmal editiert, zuletzt von Tomcat9999 ()