Vista und MN/6

  • Bei mir funzt es nicht, gleiches Resultat wie vorher, lediglich orangefarbender Horizont.

  • Zitat

    Original von ossinator
    Bei mir funzt es nicht, gleiches Resultat wie vorher, lediglich orangefarbender Horizont.


    Hallo ossinator,


    mit einem Vista-Update hat es anscheinend nichts tun, denn ich bin auch auf dem aktuellen Updatestand! (sorry Mane!)
    Ich muß die Prozedur mit dem Kompatibilitätsmodus jedenfalls noch immer ausführen!


    Ich hatte es hier schon mal beschrieben, und so muß es auch funktionieren.
    Zumindest geht es bei mir unter Vista - Ultimate! (evtl. gibt es da Unterschiede zwischen den Versionen!?)
    Nochmal:


    Das Navigon-Startfenster wieder schliessen!


    Auf DVD: mit der rechten Maustaste auf die "start.exe" klicken, und die
    "Eigenschaften" aufrufen.


    Anschließend im Register "Kompatibilitätsmodus", diesen auf "win95/98" umstellen, und mit OK bestätigen.


    Danach startest du die "start.exe" von der DVD, und es muß gehen!


    Beim Abspeichern der kompletten DVD auf der Platte, muß man das nur einmal tun! (da wirds ja dann gespeichert!)


    Gruß Ralph

    Einmal editiert, zuletzt von technikfan ()

  • Ich habe die DVD auf die Platte kopiert und starte sie vom Desktop aus. Wie du es beschrieben hast, das klappt.

  • Ich habe mir auch die DVD auf die Platte gezogen und lasse aber die map-Dateien auf der DVD. Dazu habe ich mir eine Dummy-Datei "Germany_MN60.map" angelegt, die dann im maps-Verzeichnis auf der Platte liegt und beim Installieren kopiert wird (22kB). Hinterher ziehe ich dann die maps direkt auf die Karte.


    Ich habe aber auch schon direkt auf CF-Karten installiert. Mein Zweit-IPaQ bietet nun mal diese nette Erweiterungsmöglichkeit und das Installationsprogramm zeigt das Kartenleserlaufwerk mit der CF korrekt an.

  • 1. Die DVD auf die Platte ziehen.
    2. Mit der rechten Maustaste auf die "start.exe" klicken, und die
    "Eigenschaften" aufrufen. Register "Kompatibilitätsmodus", diesen auf "Windows XP (Service Pack2)" umstellen. Der Hacken Programm als ein Administrator ausführen setzen. Mit OK bestätigen.
    3. Der Punkt 2 für drei Dateien copy.exe, getinfo.exe, installer.exe ( in \install\data\apps ) wiederholen.
    4. Datei start.exe von der Platte als Administrator ausführen.

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von carvahal ()

  • Allerdings musste ich auf WinME/98 stellen, mit WinXp SP2 wollte er nicht. ?(


    Habe Vista Ultimate, UAC deaktiviert.

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von carvahal ()

  • MN 6.2 läßt sich bei meinem Vista-Rechner (Home Premium, 32bit) von der DVD starten und kopiert ohne Probleme auf die SD-Karte. Kein Kompatibilitätsmodus o.ä.

  • Hallo,
    kann ich nur bestätigen, mit Version MN 6.2 gibt es unter Vista keine Schwierigkeiten.
    Gruß Manfred

  • Hallo,
    bei mir hat alles nichts genützt. MN6 lässt sich trotz aller guten Tipps weder übers Laufwerk noch über den Desktop über den Startbildschirm hinaus zum Laufen bringen. Egal, welche Kompatibilitätseinstellungen ich auswähle oder mit welchen Rechten ich mich anmelde. Auch das Ausschalten der Benutzerkontensteuerung hat nichts gebracht. Navigon teilt nur lapidar mit, dass das Programm eben nicht für Vista gemacht ist. Weiß jemand Rat? Vielen Dank!

  • Hi,
    mach es wie hier beschrieben:
    Vista und MN/6


    Ist halt nicht so bequem, wie die automatische Installation, kommt aber auf's selbe raus, da der PC-Installer einfach nur die genannten Sachen von alleine auf die SD-Karte kopiert.
    Die eigentliche Installation erfolgt danach im PDA.

  • Hallo @all,


    setzt bitte in Vista im bei der Start.exe der DVD im Eigenschaften-Menü unter "Kompatibilität nicht nur die Berechtigungsstufe (...als Admin ausführen), sondern auch den Kompatibilitätsmodus auf WinXP. Dann lässt sich (zumindest bei mir) die Installation auf ein beliebiges Soeichermedium durchziehen.


    Gruß
    hufi_1

  • Hallo Zero 511,
    vielen Dank, hat leider auch nicht geklappt, habe gar keine Datei 2577. Oder habe ich da was falsch verstanden? Hast mich aber auf die richtige Spur gebracht. Wozu das Programm starten! Mit einem Kartenlesers konnte ich jetzt endlich eine andere Landkarte auf die Speicherkarte kopieren. Der nächsten Routenplanung steht so nichts mehr im Wege.
    Viele Grüße!

  • Hi,
    du findest den Ordner "2577" unter \install\software. Ebenso den "MN6"-Ordner. Bitte beide ins root der Karte kopieren.