Auf Wunsch das ganze wieder in Blau und in grauer transp. Optik

  • Hallo joh.
    Jetzt geht alles richtig .
    Noch mal zum Desktop ändern der im Hintergrund geht (wo Symbole abgebildet sind)wie kann ich ihn ändern.Hast nur einen gegeben (Longhorn)!wenn du noch welche hast bitte zum Dowload .
    Noch eine kleinen Hinweis,das Symbol für GPS etwas genauer,man kann keine anzahl der Sat sehen.
    Nochmal danke !!!

  • Zitat

    Original von Talismo
    Hallo joh.
    Jetzt geht alles richtig .
    Noch mal zum Desktop ändern der im Hintergrund geht (wo Symbole abgebildet sind)wie kann ich ihn ändern.Hast nur einen gegeben (Longhorn)!wenn du noch welche hast bitte zum Dowload .
    Noch eine kleinen Hinweis,das Symbol für GPS etwas genauer,man kann keine anzahl der Sat sehen.
    Nochmal danke !!!


    Hallo Talismo,


    Zum GPS-Sympol : die Anzahl der Satelliten wird damit nicht angezeigt das geht nur mit dem POI-Observer so viel wie ich weis.


    Die Qualität des GPS-Empfangs wird bei mir durch den Farbwechsel des Globuses angezeigt. Grau=kein GPS rot =schlechter Empfang gelb=mittelmäßiger Empfang grün sehr guter Empfang .


    Wenn Du mit Desktop (Longhorn) das meinst was Blau ,grau oder rot angezeigt wird dann sind das nur PNG-Dateien die jeweils in der dem Ordner PPSkin geändert werden müssen.


    Den Skin habe ich bis jetzt in rot , blau und grau ins Forum gestellt.


    Gruß Mirko

  • Könntest du die beiden Buttons "Menü" und "Ansicht" in ein etwas dunkleres Grau verwandeln anstatt dieses Himmelblau zu verwenden?
    Ich finde das passt irgendwie nicht.
    Ansonsten sehr schick!
    In 2D stört allerdings der Balken mit den vier Buttons und dem Kompass.
    Ist es möglich diesen bei 2D irgendwie zu splitten oder so damit der Weg nicht verdeckt wird?

  • Hallo dEM0nsTAr,


    Aber sicher kann ich die Buttons in ein dunkleres Grau verwandeln


    Kopiere einfach die angehängten PNGs in den Ordner PPSkin und schon solten die Buttons in grauer Optik erscheinen (nach Softreset).


    Wenn Dich das Navipanel stört kannst Du es in der PFSkin.skn deaktivieren.


    Das Navipanel setzt sich aus den folgenden PNGs zusammen:


    Navipanel.png erzeugt den langen transp.grauen Balken inkl. dem runden weisen Kreis in der Mitte auf dem der Kompass plaziert ist.


    Route1.png ist der große linke Button
    Licht.png ist der kleine linke Button
    Routenpl.png ist der große rechte Button
    Vol2.png ist der kliene rechte Button


    die Buttons könntest Du also nach Deinen Wünschen verschieben
    oder deaktivieren


    Gruß Mirko

  • Danke.


    Das mit dem Verschieben geht aber nicht nur für den 2D Modus, oder?
    Hast wohl auch nicht etwa zufällig gute Werte für eine Zweiteilung?

  • Hi, Johannesleopold,


    bitte verzeih', wenn ich gerade etwas desorientiert bin: Muss ich für den grau transparenten Skin sowohl die Datei "PPSkin für den grauen Skin.rar" wie auch die Datei "grauer Skin.rar" aus einem anderen Posting herunterladen? In der erstgenannten rar-Datei sind ja nur die Bilder, in der zweitgenannten dann einige *.skn-Dateien.


    Wenn meine obige Annahme stimmt:


    a) In welcher dieser skn-Dateien muss ich dann die von Dir im obersten Posting aufgeführten Farb-Korrekturen durchführen?


    b) Warum packst Du "grauer Skin.rar" inklusive der für die graue Farbe optimierten skn-Datei eigentlich nicht gleich mit hinein in eine gemeinsame "PPSkin für den grauen Skin.rar"?


    Danke Dir und schönen Gruß,


    Zill

  • Zitat

    Original von dEM0nsTAr
    Danke.


    Das mit dem Verschieben geht aber nicht nur für den 2D Modus, oder?
    Hast wohl auch nicht etwa zufällig gute Werte für eine Zweiteilung?


    Leider betrifft das sowohl den 2D Modus wie auch den 3D Modus da beide in der Map View Area verankert sind. Ob eine Trennung der beiden Ansichten möglich ist weis ich nicht.


    Gruß Mirko



  • Hallo Zill,


    ja Du mußt beide herunderladen.


    zu a : Die Farbkorrigierten PNGs mußt einfach in den Ordner PPSkin kopieren denn da befinden sich alle PNG-Dateien auf die das Navi zugreift um die einzelnen Ansichten zu erstellen.


    zu b : das sind deshalb zwei rar-Dateien weil die max. Größe der Dateien die man ins Forum stellt nicht mehr als 2,38MB ( ,38 glaube ich ) sein darf und somit beide Dateien zusammen zu groß wären würde.


    Nochmal : der Ordner PPSkin.rar enthällt nur die Bilder, und der Ordner grauer Skin.rar die Systemdateien die für die Navigation zustäntig sind.


    Gruß Mirko

  • Hi, Johannesleopold,


    hast du inzwischen eigentlich eine Möglichkeit gefunden, die weißen Abbiegehinweise farblich etwas passender zu gestalten? Wär' doch beispielsweise toll, wenn die auch grau transparent hinterlegt wären - oder so ähnlich zumindest.


    Irgendwie muss es ja wohl gehen - so sieht's zumindest bei morpheus68 grauer Variante von "Dark Blue" sowie in BroadwayLambs Skin aus. Broadway sagt, er habe "NextRoadText aus der TurnByTurnArea 'entführt' und in die MapViewArea übernommen...", aber da wird's mir persönlich leider zu hoch...


    Danke Dir,


    Zill

    Einmal editiert, zuletzt von Zill ()

  • Hallo an Alle,


    nach meiner einwöchigen Auszeit (Winterurlaub) habe ich auf Wunsch mal das Navipanel entfernt.


    Ihr müsst nur die angehängte Datei entpacken ( "PFSkin ohne Navipanel.skn ") dann umbenennen und gegen eure derzeit installierte PFSkin.skn ersetzen.



    Dann bleibt nur noch der Kompass in der mitte stehen und der kann in der Map View Area beliebig verschoben werden.


    MapNorthDirectionSubform
    {
    ID: 10173;
    Coordinates: 225,42,30,30;
    BGMode: Transparent;
    DisableFocus: yo;
    TapMode: TapThrough;


    NorthDirection
    {
    Class: NStateIcon;
    Coordinates: 0,0,30,30;
    States: 12;
    BitmapReference1: 145,0,0,30,30,255,0,255;
    BitmapReference2: 145,0,30,30,30,255,0,255;
    BitmapReference3: 145,0,60,30,30,255,0,255;
    BitmapReference4: 145,0,90,30,30,255,0,255;
    BitmapReference5: 145,0,120,30,30,255,0,255;
    BitmapReference6: 145,0,150,30,30,255,0,255;
    BitmapReference7: 145,0,180,30,30,255,0,255;
    BitmapReference8: 145,0,210,30,30,255,0,255;
    BitmapReference9: 145,0,240,30,30,255,0,255;
    BitmapReference10: 145,0,270,30,30,255,0,255;
    BitmapReference11: 145,0,300,30,30,255,0,255;
    BitmapReference12: 145,0,330,30,30,255,0,255;
    MoveBehaviour: Horizontal;
    }


    Sollte etwas nicht funktionieren dann bescheid sagen.


    Gruß


    Mirko

  • hey mirko,
    vielen dank ... hab installiert und schaut gut aus.


    den kleinen kompass habe ich mit hilfe der koordinaten an eine andere stelle gepackt.... nuuuuuuuuuuuuur jetzt spinnt der grosse kompass von der ansicht her .... es bewegt sich der ganze kompass von unten nach oben .... und nicht die nadel ?!?!?!?


    pls help

  • Zitat

    Original von dodo2204
    hey mirko,
    vielen dank ... hab installiert und schaut gut aus.


    den kleinen kompass habe ich mit hilfe der koordinaten an eine andere stelle gepackt.... nuuuuuuuuuuuuur jetzt spinnt der grosse kompass von der ansicht her .... es bewegt sich der ganze kompass von unten nach oben .... und nicht die nadel ?!?!?!?


    pls help


    Hallo dodo2204,


    es könnte sein das sich da ein kleiner Fehler eingeschlichen hat den ich hoffentlich mit der neu eingestellten Datei (siehe erster Beitrag)behoben habe.


    Bitte probiere es aus und berichte.


    Da ich gerade an einem Neuen Skin bastel wo auch die Kompassansicht verändert wird habe ich verm. die falsche PFSkin erwischt.


    Bei den vielen versch. PF-Dateien sollte ich langsam mal meinen Computer aufräumen.


    SOOOOOOOOOOOOOOOOOORRY


    Gruß Mirko