Wie jetzt: Update oder komplettes OS?

  • Hi,


    ich verzweifle hier gerade... nun endlich kommt keine Fehlermeldung mehr im Sinne von "Startup System" (die immer stehen geblieben ist), jetzt kann ich von einer SD-Karte in der Tat das Betriebssystem updaten. Nun steht mein MS2000TA allerdings wieder, dieses Mal eben mit der Meldung "OS updating" (oben links auf dem Bildschirm). Sonst passiert nix... keinerlei Ladeanzeigen, nur die Schrift in orange...


    Jetzt mein Verständnisproblem:


    Hier hat irgendwer auf eine Seite in den Niederlanden verlinkt, dort steht angeblich, wie man da was neu aufspielt... bin mir aber nicht sicher, was nun Sache ist, denn ich denke: Mein MS2000 braucht kein UPDATE, das braucht ein komplett neu eingespieltes Betriebssystem... oder doch nicht?


    Was sollte ich jetzt also WO runterladen und WIE auf die SD-Karte extrahieren um vielleicht wieder Leben in mein MS2000 zu bekommen?


    Danke Euch im Voraus, eilt wirklich sehr...

    Einmal editiert, zuletzt von Peppinellos ()

  • Kommando zurück... nach 1,5 Stunden "OS updating" habe ich alles ausgeschaltet, SD-Karte raus, wieder eingeschaltet: Nanu, es läuft alles...


    Hmm... ;)

  • Kommando wieder zurück....


    Wenn der MS2000 einige Zeit ausgeschaltet bleibt, kommt beim Starten wieder nur "Startup System" - und nix weiter... habe dann dieses Mal über Nacht ca. 6 Stunden per SD-Karte ein Update nach Vorschrift gemacht, aber heute morgen stand da immer noch: "OD updating" - also Reset gemacht, SD-Karte raus, Gerät eingeschaltet: Geht wieder. Aber: Wie lange? Und was für einen Fehler hat die Kiste denn nun? Und wie genau spiele ich richtig ein NEUES OS drauf bzw. wo bekomme ich es her (nicht nur das Update)?

  • So,


    ich habe mir jetzt extra eine SanDisk SD-Karte gekauft, wie von VDO empfohlen. Ich habe diese mit dem Download von dem orig. VDO-Link nach Extraktion der Dateien bespielt. Ich lege die Karte in den MS2000(TA), schalte ihn ein, Bildschirm zeigt:


    "OS Updating"


    Das sollte eigentlich nach 2 Minuten nicht mehr der Fall sein... aber: Pustekuchen... OS UPDATING bleibt da stumpf so lange stehen bis ich einen manuellen Abbruch mache (Reset), denn so nach 1 Stunde warten ist es mir zu dumm... Dennoch läuft das Gerät danach wieder wie vorher, aber warum bleibt er bei diesem OS-Updating immer stehen? ;(