Zur Aktualität von Navigon MN6.1

  • Eigentlich hab ich in einem anderen Thread:
    Vorsicht: Loox N100 / MN 6 nicht Europatauglich!
    meine ersten Erfahrungen mit meinem neuen T6000 D-A-CH und meinen Grant auf Navigon als Antwort auf die Kritik, dass Navigon im Europapaket lauter einzelne Karten beilegt, wo keine grenzübergreifende Ruten möglich sind, statt die Gesamt-Europakarte, die man bei Amazon bekommt, deponiert. (Uff, das ist ein Schachtelsatz geworden!)


    Die neueste Wendung ist aber, wie ich meine, ein eigenes Thema wert:


    Mein Problem:
    Ich bin viel im Süden und Osten von Wien unterwegs, und da gibt es seit längerem endlich eine Verbindung zwischen Südautobahn und der Flughafenautobahn, die S1.
    Nur gibts die nicht im letzte Woche gelieferten T6000.


    Ich habe die FAQ's bei Navigon studiert, und dort gefunden, dass Navteq dafür "zuständig" ist.
    Ich habe bei Navigon UND Navteq angefragt wie (und wann) ich zu einer aktuellen Karte kommen kann.
    Die gibt es nämlich bereits wie ich heute aus der Antwort von Navteq erfahren habe. (Navigon hat übrigens noch nicht geantwortet!):
    --------------------Zitat Navteq---------------------------
    Unseres Wissens nach wurde die S1 im April 2006 fertiggestellt und ist seit
    Quartal3/2006 Bestandteil unserer Kartendaten. Wir bieten unsere neuesten Kartendaten quartalsweise an die Geräte- und Navigationssoftwarehersteller an. Ob und wann diese Daten verwendet werden obliegt in Ihrem Fall den Herstellern Medion und Navigon.
    --------------------Zitat Ende -------------------------


    Somit ist eindeutig erwiesen, dass Navigon veraltete Karten ausliefert, selbst wenn es bereits neue gibt!
    Habe auf der Navigon Homepage nochmals eine "Technische Anfrage" gestellt und sie damit konfrontiert.
    Übrigens: man muss dort Gerät, Software etc. aus Pull-Down Listen auswählen.
    Die neueste auswählbare Software dort ist Mobil Navigator 5.2!