Navigation per Kopfhörer ?

  • Hallo, ich bin neu im Forum und suche Hilfe:
    Ich will mir eine mobiles Navi-Gerät zulegen, das ich auf dem Motorrad
    benutzen will, aber der TomTOm Rider will ich nicht.
    Ich will nur die Sprachausgabe über Kopfhörer und das Navigerät in die Jackentasche stecken. Ich habe da an das Loox 100N gedacht, weil es so klein und leicht ist. Taugt das was für diesen Zweck und kann das Teil auch
    eine Route mit mehreren Zwischenzielen rechnen?
    Ich denke in diesem Forum gibt es sicher einen Allwissenden.

  • Hallo Bacardihardy


    Willkommen im Forum



    ja, der N100 kann das Alles - aber


    ja - die Sprachausgabe ist sehr gut, sicherlich die Beste für diesen Zweck bei Navisytemen


    ja - man kann mehrere Zwischenziele eingeben /anfahren aber der Teufel liegt im Detail: Erstens muss man jedes Zwischenziel genau treffen / anfahren - so ca auf 2-5 Meter genau, damit das Navi automatisch wieterrechnet, sonst muss man das "Kasterl" rausfischen und mit den dicken Handschuhen den Button zum Weiternavigieren treffen
    auch - und das ist ein nicht zu vernachlässigender Punkt bei allen Strassennavis - muss man etwas Gehirnschmalz investieren beim Anlagen der Routenpunkte -Nur Ort heisst beispielsweise Ortsmitte - man wir gnadenlos von der Umfahrungsstrasse runtergeholt, also muss man eine Strasse eingeben oder einen Punkt auf der Karte als Routenpunkt definieren
    dann das Setzen von Routenpunkten nie vor einer Kreuzung, denn dann macht das Navi eine Neuberechnung, anstelle das Abbiegen anzusagen ;D


    zu guter Letzt:
    achte drauf, dass du keine Metallteile (Schnallen, Applikationen) auf deiner moppetrjacke über jener Tasche hast, in der der N100 stecke - sonst ist mit Empfang schnell sense
    und
    denk dran, der Akku hält nicht sehr lange - 3-4 Stunden sind da sicher ein Durchschnittswert - kann auch mehr sein, ich habe keinen N100, mein ca gleich grosser MDAc ist da mein Beispiel
    sorge also für einen Stromanschluss in der Jacke