LKW-Navigation mit Route 66 Chicago

  • Hallo,


    ich habe in einem anderen Post von der Funktion gelesen, dass man im Route 66 Chicago einstelen, kann dass man vor Höhen- und Breitenbeschränkungen gewarnt werden kann. Dazu muss man diese Parameter in einem Auswahlmenu anklicken. Allerdings werden diese Einschränkungen bei einer LKW-Routenplanung von Route 66 nicht berücksichtigt. Ich glaube das wäre auch schwierig, dazu müsste es ja erstmal eine Auswahl geben in der man die maximalen Höhen und Breiten des Fahrzeugs einstellen kann.


    Hat hier schon mal jemand diese Funktion mitlaufen lassen und kann etwas zur Datenqualität sagen?


    Beste Grüße, tompetti

  • Hallo @tommpetti


    Im R66 hast du die Möglichkeit schnellst und kürzeste Strecke LKW zur Navigation zu nutzen.
    Ich denke da R66 zwischen Haupt-, Nebenstrassen usw. unterscheidet und lässt in der Planung und Berechnung solche aus, auf den es Eng werden könnte, oder die Durchfahrt verboten wäre. Eine Einstellung für eine direkte Breiten und Höhenwarnung gibt es nicht.


    Im POI-Warner ist bereits eine Rubrik Höhenkontrolle 3,1m eingerichtet. Diese verfügt aber nur über 3 ganze Punkte in ganz Deutschland. Also müsste man sich diese alle selber anlegen oder im Netz geeignete Overlays suchen. Hätte man diese würde eine Warnung vor solchen Engstellen funktionieren.


    Da es immer mehr Anbieter mit Overlaylisten im Netz gibt wird sicher etwas zu finden sein, denke ich.

  • HAllo auktionator-77,


    eine Frage zu deinem Avatar, ist das ein Orginalfoto von deinem PNA oder Fake.
    Meine Frage wäre was für ein Pictureviewer du dazu benutzt? Hast du solche Programme?


    Gruß Tom

  • Zitat

    Original von SPI_TJL
    HAllo auktionator-77,


    eine Frage zu deinem Avatar, ist das ein Orginalfoto von deinem PNA oder Fake.
    Meine Frage wäre was für ein Pictureviewer du dazu benutzt? Hast du solche Programme?


    Gruß Tom


    Erwischt...


    ist ein Fake, hab ein Bild von meinen Kurzen eingesetzt.
    Einen Pictureviewer habe ich für meinen R66 nicht.


    Gruß Marcus

  • Kann man nicht wenn der Windows Desktop freigeschaltet ist die gleichen Programme nutzen. Bsp. TCPMP 0.81 .

  • Zitat

    Original von SPI_TJL
    Kann man nicht wenn der Windows Desktop freigeschaltet ist die gleichen Programme nutzen. Bsp. TCPMP 0.81 .


    Keine Ahnung


    Wenn ich ehrlich sein will, ich bin nicht der Freund von solchen Spielereien.
    Mein Vorgängergerät konnte dies, ich hab die Funktion aber nie genutzt.
    Ich habe mir den Chicago wegen seinen sehr guten Eigenschaften in Sachen Stabilität und Navigationsgenauigkeit gekauft. Wenn ich Bilder ansehen oder andere Anwendungen nutzen wollte, wäre meine Wahl ein PDA gewesen.


    Weiter sollte man beachten, dass das Ändern von DLL und anderer Systemdateien einen Verlust der Garantie zu Folge hat. Alle nötigen Dateien zur Navigation sind auf der SD Card. Ändert man irgendwelche Systemdateien welche eine Systemabsturz zur folge haben, ist der Herstelle nicht verpflichtet Garantie zu leisten.


    Damit ist Windows eigentlich tabu. Ist es erst einmal zerschossen benötigt man wieder die richtige Software und Kenntnis um das System wiederherstellen zu könne. Hat man diese nicht ist man wieder auf die Hilfe des Herstellers angewiesen und die wird man nicht bekommen.


    Weiter ist ein PNA auf Grund seiner physikalischen Ausstattung noch lang kein PDA. Selbst wenn man andere Programme zum Laufen bringt, was sicherlich möglich ist, so fehlt es oft an der nötigen Power damit das Gesamtpacket weiter Rund läuft.


    Aber das ist halt meine Meinung, jeder muss halt für sich selber einschätzen und wissen was er will.

    Einmal editiert, zuletzt von auktionator-77 ()

  • ;) hey leute,


    ich kann @auktionator-77 nur in seiner ansicht unterstützen.


    wie heißt es doch, jedem das seine.


    ich will auch nicht am pna rummodden. die möglichkeiten die man vom programm her hat, um am pna etwas zu ändern reichen mir aus.


    den mp3-player nutze ich auch nicht. ist für mich auschließlich zum navigieren.


    wenn ich mehr machen möchte, habe ich dazu mein pda!


    so long
    pombeer:)




    Man kann nicht alles wissen, aber man kann alles fragen.



    Besitzer eines Falk F12 3rd AMS
    HTC HD2 mit Vodafone Navigator