Anfänger braucht Antworten

  • bin ganz frisch u neu hier und sage deswegen erstmal hallooooo an alle :D


    ich hoffe ihr steinigt mich nicht aber ich bin wohl zu blond die suche zu benutzen (komme ich gar nicht mit klar ?() deswegen wäre es nett von euch mir die antworten in meinen ersten beitrag zu schreiben. achso habe das C510deluxe (naja erst ab nächste woche)


    1. Habe gehört das es bei garmin möglich ist mit irgend einer registrierung das kartenmaterial 1 mal kostenlos upzudaten ist das richtig? und kann ich das auch nach 1-2 Jahren


    2. Wie groß muß die SD Card sein das ich komplett europa da rauf bekomme.


    Ich bedanke mich schon jetzt bei euch


    LG Katrin :engel


  • zu 1.) momentan einfach nicht bei Garmin registrieren, erst wenn das Update auf CN 10 verfügbar ist.


    zu 2.) am besten eine 2 GB SD kaufen, dann ist auch noch Platz für Erweiterungen.


    P.S.: Jungen hübschen Blondinen hilft man doch gern mal auf die Sprünge! :D


    Ciao.

  • Ich erklär's dir gern. Erst klickst du auf "Suche" im oberen schwarzen Balken. Dann gibst du das Suchwort ein, z.B. "Kartenupdate" oder "SD-Card". In der Liste der Systeme unten scrollst du so weit runter, bis "StreetPilot 3xx u. 5xx" erscheint. Anklicken und LOS! Für den Fall, dass du das Wort nur im Thema (Betreff) oder die Beiträge eines bestimmten Users suchst, kannst du das auch noch anklicken, bzw. eingeben.
    Bei den Funden kannst du nun nach den markierten Suchworten Ausschau halten. Wenn du dir ein Thema anschauen willst, klick auf die Betreff-Zeile, willst du zu dem bestimmten Posting, klick auf das Blatt-Symbol.
    Ganz einfach also. Es kommt hauptsächlich darauf an, das richtige Suchwort anzugeben, dann wird man garantiert fündig.

  • Zitat

    Original von dieselweasel
    P.S.: Jungen hübschen Blondinen ........
    Ciao.


    ?? Jungen oder Blondinen ??

  • Zitat

    Original von dieselweasel
    P.S.: Jungen hübschen Blondinen hilft man doch gern mal auf die Sprünge! :D


    Ciao.


    oh großer starker mann :D ;D :applaus


    ich danke euch beim nächsten mal weiß ich ja wie´s mit der suche geht wenns in meinem blonden köpfchen bleibt :D


    LG Katrin

  • Hallöchen,


    habe meinem freund das teil heute schon abschwatzen können :applaus


    die suche habe ich auch schon benutzt aber fast ohne erfolg. da ich ja auch mc doof sowie sparkassenautomaten etc auf dem display sehen möchte wenn ich vorbeifahre habe ich mir alles nötige dafür runtergeladen incl poiloader nun steht in einem beitrag das ich es in die favoriten kopieren muß aber wie geht das? ich bin immerhin schon soweit das die files unter extras sind und ich mich auch hinnavigieren lassen kann. aber wie bekomme ich die dinger nun in die favoriten damit ich sie immer sehen kann. Oder geht das gar nicht :(


    Habt ihr ne idee für ein kleines blondes :engeleleminiert
    LG Katrin

    Einmal editiert, zuletzt von katrin81 ()

  • Diese runtergeladene und mittels POILOader aufgespielte Ziele BLEIBEN in Extras.


    Die blieben allerdings ggf. unter ZULETZT GEFUNDEN


    Archie

  • Du kannst natürlich bei jedem Burgerbrater die Position als Favorit abspeichern. Eine kleine Fressorgien-Tour, und der Job ist getan. Danach kannst du ja alle Weightwatchers-Filialen in die Favs aufnehmen, als Gegengewicht... :gap

  • hä also heißt das, das ich sie nicht jedesmal sehe im übrigen war mc bloß ein bsp mir ging es ebenfalls um tankstellen etc :P

    Einmal editiert, zuletzt von katrin81 ()

  • Zitat

    Original von Archie
    Was heisst hir genau SEHEN ?!


    Archie


    wenn ich auf der autobahn fahre das ich sehe (aufm display) das 1km vor, neben mir z.bsp. ne tanke ist.

    Einmal editiert, zuletzt von katrin81 ()

  • Das "sehen" der POIs als Bildchen funktioniert automatisch, aber nur in Zoomstufen bis 80m. Wenn Du (wie auf der Autobahn) einen großen Kartenausschnitt siehst, werden die POIs nicht angezeigt. Fahr' mal durch die Stadt, und stell' die Zoomstufe (mit dem "+" rechts oben) ein. Dann siehst Du die geladenen POIs auch.


    MadMikes Tipp zur ausgewogenen POI-Darstellung (Burger-Buden vs. Weightwatchers) finde ich im übrigen sehr konstruktiv. Dieser Tipp könnte die Grundlage für eine neue Sammlung "alternativer" Nüvi-Tipps werden. :gap :gap :gap

    Einmal editiert, zuletzt von mirfaelltnixein ()

  • aha, ich hatte bei der suche irgendwo was gelesen das man sie immer sieht wenn ich sie in die favoriten kopiere. kann man das mit den 80m zoomstufe nicht auf mehr einstellen (200 oder 500m) durch bearbeiten von irgendwelchen dateien

  • Zitat

    Original von mirfaelltnixein
    Burger-Buden vs. Weightwatchers


    Interessant wäre in diesem Zusammenhang auch Tankstellen vs. Pfandleiher und Ankauf von Zahngold. Das wird in nächster Zukunft sicherlich ein Thema werden. :gap

  • Wenn Zoom "stimmt" siehst du die Favoriten UND / ODER die geladenen POIs.


    Du kannst auch JEDERZEIT nach z.B. Tankstelle suchen - die werden dann nach ENTFERUNG (Luftlinie) von der aktuellen Position angezeigt.


    Auf jeden Fall sicherer ist es anzuhalten und suchen lassen ...


    Archie