Zwischenergebnis des Problems mit Fehler 3008 bzw. defekter SD-Karte

  • Hallo zusammen.


    Wie Ihr ja alle wisst, hatte ich in einem Thread (Link) nach Problemen
    bezüglich Fehler F3008 bzw. SD-Kartenprobleme gefragt.
    Wie sich gezeigt hat, sind es nicht gerade wenige, die dieses Problem haben.
    Gerade heute hatte ich das Problem wieder. Zwar lief alles wieder nach einem Hardreset,
    aber solche Probleme sollte ein fast 400,- Euro teures Gerät nicht aufweisen!!!


    Zur Info: Ich hatte vor ca. 1 Woche die Originalkarte mit FAT32 formatiert.
    Danach hatte ich nur das Verzeichnis MapRegions auf die Karte kopiert.
    Es wurden keine Programme installiert, keine MP3s oder andere Daten auf die SD-Karte kopiert.
    Die Karte war nicht schreibgeschützt.


    Mein Resümee nach 2 Wochen:
    Die Probleme treten bei mitgelieferten wie auch bei neuen kompatiblen SD-Karten auf.
    Die Geschwindigkeit der SD-Karte scheint keine Rolle zu spielen,
    da mir z.B. 2 ExtremMemory Karten vom Typ Performance bekannt sind.
    Die eine (ExtremMemory-SDcard) läuft seit ca 4 Wochen ohne Probleme.
    Die andere baugleiche wird vom 470er erst garnicht erkannt dafür aber im Kartenleser und Fotoapparat.
    In solchen Fällen scheint es am internen 470er Kartenleser oder an WindowsCE zu liegen!!!
    Aber anscheinend haben auch andere Navis teilweise Probleme mit SD-Karten!


    Interessant wäre es jetzt zu wissen, ob die jenigen, die eine neue Karte vom Medion-Service bekommen,
    weiterhin diese Probleme haben.


    Ich in meinem Fall werde das Navi komplett gegen ein neues tauschen.
    Hoffe dann wird alles besser ;)




    Gruss und Dank an alle Mitwirkende.
    Euer Pixelshaker

  • hallo Pixelshaker
    kannst Du mir mal mitteilen wer die ExtremMemory-SDcard hat, und damit keine Probleme. Mein läuft ja nicht.
    Würde mich gerne mal mit der Person in Verbindung setzen.
    Danke

  • Hallo hitex.
    Die andere Person ist Archibaldo. Er hat die ExtremMemory Performance seit
    ca. 4 Wochen im Einsatz ohne Probleme.
    Berichte dann mal Dein Ergebnis.


    Gruss,
    Pixelshaker