Einstellungen werden nicht abgespeichert

  • Hallo Experten..


    Habe ein Backup meines PDA aufspielen müssen,leider war das von 1 Tag bevor ich Route 66 Nav. 7 installierte ( echt praktisch hi..)
    Route 66 lief einwandfrei,nun aber habe ich echt ein Problem.
    Es lässt sich zwar installieren und geht auch aber es werden die Einstellungen nicht mehr abgespeichert.
    Nach dem Start werde ich von der freundlichen Frauenstimme empfangen,dann darf ich die Sprache und die Karte auswählen und dann geht es weiter.
    Beim nächsten Start die selbe Prozedur...vorher ging alles einwandfrei.
    Ich weis aber nicht mehr wie ich das beim ersten mal hingekriegt habe (irgendwie habe ich es doch geschafft)da ich Dank der echt blöden SD Card Formatierroutine das normale Setup von der DVD nicht benutzen kann da die 4 GB Karte anscheinend vom Programm nicht richtig formatiert werden kann,springt zwar an aber ab Schluss wird ein Fehler angezeigt.Gibt es eine Möglichkeit diese unnötige Formatieren zu umgehen??
    Der Cardreader ist nicht schuld da ich mit dem Total Commander 32 einwandfrei Dateien hin und her schieben kann und habe auch diese Card schon im Reader formatiert (ohne Route 66)
    Im Verzeichnis Route 66 ist nur noch die Route 66 Navigate 7.Exe vorhanden,sonst nichts,keine einzige Ini,Prefs usw.,vorher war das alles drinnen.
    Frage, wo kann der Fehler liegen??
    Wäre um jede Hilfe Dankbar..


    servus... Midland

    2 Mal editiert, zuletzt von midland ()

  • Hallo Midland



    Leider ist dein Problem kein richtiges Problem.


    Durch Updates werden keine ini Dateien angelegt.


    Es heißt also leider, erst die Vollversion installieren. Damit ist dein Problem gelöst.




    Ganz wichtig !


    Man steht in der Wildnis und möchte sich mit Navigate7 aus dieser Misere routen lassen. Auf einmal startet Navg.7 nicht.


    Kein Problem !?


    Einfach die cab Datei welche sich auf der SD Karte anklicken und Naviagte7 installiert sich neu. Alle Probleme beseitigt und die Fahrt geht nach hause.


    Denkste.


    Wer die Version 7.03040 installiert hat, bekommt mit dieser Methode Navigate nicht wieder zurück ins Leben.


    Die cab Datei ist von der vorherigen Version. Da die Version 7.03040 einiges verändert hat, läßt sich die vorherige Version nicht über die neue installieren.


    Sind die ini Dateien zerstört und auf dem PDA befindet sich die Version 7.02834 kommt bei einem Problem mit der cab Methode auch nicht weiter. Es werden keine neuen ini Dateien angelegt.


    Wer zufällig keinen PC mit sich schleppt ist aufgeschmissen.


    Einzige Rettung ist ein vorheriges Koplettbackup des PDA´s

    2 Mal editiert, zuletzt von Mc0815 ()

  • grummelgriesgram1


    Hallo Mc0815,


    besten Dank für Deine Antwort,habe mit Dir stark gerechnet hi..
    Habe nun einen Hardreset gemacht (sonst würde es wahrscheinlich immer noch nicht gehen) da ich für danach doch noch ein Backup das ich allerding auf die Festplatte verschoben hatte gefunden habe und dann hat sich Route 66 selbst von der SD Card wieder installiert Vers. 7.0.2834. Es ist auch wieder die Pref.ini auf der Card drauf und das Prg. startet wieder ganz normal,auch die Einstellungen werden wieder mit abgespeichert.Im Hauptverzeichnis Programme/Route 66 ist aber ausser der Route66N7.exe nichts drinnen,ist das ok?,ich meinte das vorher noch eine oder 2 inis drinnen waren,kann mich aber auch täuschen.
    Mein Hauptärgernis ist aber das ich das Prg. von der DVD Route66 nicht installieren kann da die 4 GB SD Card nicht richtig formatiert wird und dann abgebrochen wird,habe es mal Testweise mit einer 256 MB Card die ich noch habe probiert da ging das formatieren,allerding kam dann logischerweise die Meldung das ich eine Card mit mindestens 2 GB (Europe) brauche.
    Kann man nicht die Formatierroutine irgendwie austricksen?,das ist eigentlich das einzige was mich an Route66 stört,kein anderes Programm verlangt das bei der Installation das die Card formatiert werden muss (echt schlau damit alles weg ist),entweder reicht der Speicher und wenn nicht geht es halt nicht..
    Jedenfalls hat es mich gefreut das Du Dich gemeldest hast.


    servus...Horst

    Einmal editiert, zuletzt von midland ()

  • Servus!
    Nach meinem Verständnis muß die SD_Card nicht formatiert sein, sondern nur benannte sein und zwar mit ROUTE66 als Name.
    Auf meiner SD Card ist kein Verzeichnis Route66.
    Die INIs sind im Root der SD-Card.
    Hast Du da schon mal nachgeschaut?


    MfG
    PapaMeikel

  • @PapaMeikel


    Hallo,
    Besten Dank für Deine Nachricht.Das Verzeichnis Route 66 befindet sich im Hauptspeicher unter Programme,nicht auf der SD..
    Das Programm läuft wieder einwandfrei,die Inis sind wieder auf der SD vorhanden,soweit wieder alles im grünen Bereich.
    Nur nervt mich nachwievor das wenn mal wieder Chaos angesagt ist ich Route 66 Nav7 nicht von der org. DVD neu installieren kann da ja dann unbedingt formatieren der SD-Card verlangt wird und die Routine mit meiner 4GB SD-Card nicht klar kommt hi (war seinerzeit beim Programmieren anscheinend noch unbekannt hi),kleinere Cards funktionieren.
    Es ist doch echt unlogisch das bei der Installation die Formatierung der SD verlangt wird wenn mann weis das genügend Platz vorhanden ist und wenn nicht kann doch die Meldung kommen zuwenig Speicherplatz..Aber wenigstens wären dann nicht alle Sachen von der SD verschwunden. Geht ja bei MN 5.xxx auch.
    Suche daher eine Möglichkeit wie man die Installroutine in dieser Hinsicht austricksen kann..


    servus.. midland

  • Ganz einfach:
    auf der DVD ist ein Verzeichnis MemoryCardImage
    Dieses komplette Verzeichnis auf die SD Card kopieren und gut ist.
    SD Card evtl vorher in Route66 umbenennen.


    Bei Neuinstallation evtl händisc die CAB Datei aus dem Verzeichnis 2577 starten (hat Autostart-Funktion, falls es mal nicht klappt).


    Edit: auf dem PDA unter Route66 sind bei mir keine INIs (hatte Dich hier falsch verstanden)



    MfG
    PapaMeikel

    Einmal editiert, zuletzt von PapaMeikel ()