MD 96710 + Navigon6

  • Hallo Spezialisten,
    habe versucht auf mein MD96710 Navigon 6 zu installieren. Die Software funktioniert soweit aber weder der Assistent noch die manuelle Einstellung
    findet einen Sateliten.
    Die automatische Suche dauert Stunden und bringt kein Ergebnis.
    Bei eigener Eintragung friert das Gerät regelmäßig ein!!!
    Weiß jemand Rat oder habe ich mich verkauft und es geht auf meinem PDA nicht???


    Für Tipps und Ratschläge Danke im voraus Achim

  • Hallo,


    bei mir hats mit folgender Einstellung funktioniert:
    OPTIONEN => GPS-STATUS => EINSTELLUNGEN=> MANUELL KONFIGURIEREN:


    1. GPS-Empfänger mit externer TMC-Antenne
    2. COM1:GPS_HWCOM:
    3.4800 Baud; mehr mach er leider nicht sonst fängt er an zu qualmen
    4.COM0:Serial2


    Ich hab vorher MN5 sauber gelöscht, dann einen Reset gemacht, dann MN6 installiert und wieder einen Reset gemacht.
    Seitdem läuft MN6 auf meinen MD96710 ohne Probleme.


    Gruß
    Friedrich


  • Hallo,


    nutze ebenfalss den 96710 und hatte keinerlei Probleme.
    Ich hatte MN5 komplett entfernt und dann MN6 installiert ... alles läuft ohne irgendwelche Schwierigkeiten und GPS wurde durch den Assistenten sofort gefunden.


    Gruß

  • Hallo noch mal, es bleibt dabei, der Assistent findet nichts. Wenn ich die Daten manuell eingebe kann ich diese mit dem Button "Fertig" nicht bestätigen. Das Gerät friert ein.
    Hardreset hat mein Problem auch nicht gelöst. Der MN5 den ich auf einer anderen Speicherkarte habe funktioniert einwandfrei!
    Da werde ich MN6 wohl knicken können, oder???

  • möglicherweise mußt du MN5 erst deinstallieren. Dazu würde ich zuerst mit der MN5-Speicherkarte eine komplette Datensicherung auf der entsprechenden Karte machen, dann MN5 deinstallieren, Reset und MN6 installieren.
    Sollte es dann nicht funktionieren, kommst du wenigstens wieder schnell an deine MN5-Installation heran.
    btw: was für eine Maus verwendest du?

  • Hallo, die Maus (GPS Empfänger ist integriert). Habe MN5 komplett von meinem PDA entfernt und dann ein Hardreset. Anschließend MN6 installiert
    den Rest kennt ihr weder manuell noch der Assistent bringt Fortschritte!
    Traurig, Traurig, Traurig

  • Hallo zusammen,
    konnte das Problem nun doch lösen. Es lag an der"beschissenen Mini SD" die original von Navigon dabei war. Muß ein sehr billiges und langsames Teil sein. Habe die Europa Karte auf eine normale SD Karte überspielt und schon funktioniert alles.
    Dies wäre dann auch mein Tipp für alle, die ähnliche Probleme wie ich haben. Übrigens Navigon die ich vor 5 Tagen angeschrieben habe, hat bis jetzt noch nicht geantwortet. Klasse Kundendienst oder???


    Gruss an alle im Forum