Poi Grundsatzfragen

  • Hy Leute,
    ich habe gestern ein neues Navi von Garmin bekommen und zum ersten mal was von POI gelesen. Verstehe ich das richtig? Ich besorge mit eine SD Karte nebst SD Kartenlesegerät. Ich ziehe mit bei Garmin die neues Softwahre runter und spiele sie auf. Wenn das alles geklappt hat warnt die gute Tante mich z.B. vor Blitzer usw.? Was für eine SD Karte nebst SD Kartenlesegerät nimmt man? Währe geil wenn mir jemand mit Ahnung weiter helfen könnte.


    Gruß Zero Cool

  • Hallo Zero Cool


    willkommen im Forum.
    Als Kartenleser fungiert bei mir ein HAMA USB 2.0 Card Reader 9in1 das funktioniert einwandfrei. Als SD-Karte habe ich eine 2GB-Karte, da passen alle Karten von Westeuropa drauf und ich habe noch genug Platz für andere Spielereien :D


    Um die POIs anzuzeigen brauchst Du wahrscheinlich den POI-Warner von navigating.de (ca. 30) (verbessere mich irgendwer, wenn man bei Garmin den nicht bräuchte).
    Bei den meisten Navis lassen sich die zusätzlichen POIs von pocketnavigation nicht in die Navi-Software integrieren.
    Für die Blitzer kannst Du hier ein Jahresabo abschließen (15).
    Alle POIs ohne * (und das sind eine ganze Menge) kannst Du kostenlos von pocketnavigation.de mittels ActivSync synchronisieren.


    Gruß
    Hochstaedter

  • Hallo Zero Cool,
    Ahnung habe ich zwar nicht, einen Garmin auch nicht, aber evtl. hilft dir dieser Link weiter.
    Ob die Garmin-Software eine Warnfunktion enthält, weiß ich nicht. Da PNav die Blitzer für Garmin in deren Format anbietet, Navigating aber keinen POI-Warner, könnte es sein.


    Gruß
    bonie

  • Thank you vorab,


    Ich habe in meiner Anleitung einen Passus gelesen, und auch in meinem Display was gefunden. Ich habe das Nvi KNAG520 von Kenwood (ist aber ein Garmin Rechner). Das mit dem. Blitzer hört sich Interessant an. Den Leser besorge ich mir.


    Gruß Zero Cool