google earth karten export - nhtoptrans alternative?

  • Zitat

    Original von LeGro
    Ich vermute, dass es an den zu deaktivierenden Einstellungen Tilt (Nordung) und 3D (Ansicht) liegt. Im Handbuch wird ausdrücklich hierauf hingewiesen, um eben die von mir beobachteten Effekt zu vermeiden.

    Hallo LeGro,


    das vermute ich auch. In der Version 4 von GE stellt man die Neigung und die Richtung mit der Tastatur zurück:


    R = reset all
    N = reset north
    U = reset tilt (Upright)


    Grüsse - Anton

  • Hallo macnetz,


    das geht ja bei dir wie bei der Feuerwehr. Vielen Dank!


    Dann werde ich wohl mein Image auspacken müssen. ;) Denn das Ganze möchte ich schon noch ausprobieren. Leider habe ich die ganze Probezeit vorwiegend mit PW herumgespielt und lediglich den Austausch von Karten, Tracks, Routen, .. zwischen PW<->TTQV sowie deren Erstellung/Auswertung in TTQV ausgiebig ausprobiert. Ob der Einfachheit hat das riesigen Spaß gemacht. Da bin ich von OziPC+OziCe ja anderes gewohnt. ( -> geradezu abschreckend und zum :-D) ist hier der Routenaustausch )


    Wenn dann mittels TTQV auch OziCe mit Karten versorgt werden kann, werde ich wohl in den teuren Apfel beißen und mir sogar die Pro-Version zulegen. Im Gegensatz zu PW hat mich TTQV nahezu in allen Belangen überzeugt.


    Viele Grüße
    LeGro

    Einmal editiert, zuletzt von LeGro ()

  • Hallo Schnoeppi,


    vielen Dank für deinen Hinweis. Den Thread hatte ich gelesen und er ist - zumindest was die Fehlerbeschreibungen betrifft - ja geradezu komplett. X( Die vielen Fehler, die dort beschrieben wurden, konnte ich alle reproduzieren. :D.


    Also blieb zum Schluss halt nur noch die Idee, dass es an Tilt und 3D liegen könnte. Wenn selbst Jockel schon schrieb, dass .. X( .. daher meine Anfrage hier im Board.


    Meine Testversion stammte noch aus dem letzten Jahr. Um die Jahreswende habe ich endlich einmal die Zeit gefunden, mich mit all dem zu beschäftigen. Da ich den ganzen Kram eh neu machen muss, werde ich TTQV nochmals neu laden. Es dürfte doch wohl schon längst eine neuere Version geben. Die nächsten freien Tage sind ja mit Karneval schon in greifbare Nähe gerückt. :]


    Viele Grüße
    LeGro



    [OT=ON; duck und weg]


    PS: Apropos Karneval! Die neue deutsche Rechtschreibung ist extrem Karneval feindlich. Früher hieß es:


    Karneval ist nur mit dem nötigen Bierernst zu ertragen.


    Heute gilt ja die generelle Getrenntschreibung und es heißt demach:


    Karneval ist nur mit dem nötigen Bier ernst zu ertragen. :D