N73 + TomTom6 + OVIs = ruckeln!

  • Hallo,


    ich habe folgendes Problem:


    Habe mir TomTom6 plus Karte Deutschland auf meinem N73 installiert als
    GPS Maus habe ich mir die Nokia geholt und es läuft alles tadellos.
    Nun habe ich mir als OVIs Blitzer Deutschland installiert doch wenn
    ich nur einen davon aktiviere fängt die Gesamte Navigation derart an zu ruckeln
    Stimmen werden verzerrt das geht garnicht (andere Anwendungen im Hintergrund laufen nicht).
    Ich habe schon gedacht vielleicht liegt es an der 2GB Speicherkarte?
    Wer weiß Rat und hat Tipps :)


    Vielen Dank
    Uli

  • Das liegt an den POI's. Bis vorkurzem hatte ich nur die Standard POI's und mich gewundert, dass es Berichte gab bezgl. Ruckeln der Karte wenn eine Sprachanweisung kommt. Jetzt habe ich die Blitzer POI's aufgespielt und aktiviert und habe ebenfalls das Problem. Die Stimme ist zwar nicht verzehrt aber die Karte ruckelt und hinkt bei Sprachausgabe hinterher. Das ist sehr ärgerlich, werde die Blitzer wohl wieder runterschmeissen.

  • Muss man die Blitzer denn komplett wieder runter löschen, oder
    reicht es wenn man die Funktion deaktiviert?

  • Servus,


    eigentlich reicht es wenn Du sie nur deaktivierst.


    Was Du probieren kannst ist, dass Du Dich nur warnen lässt vor den Blitzern. Das funzt bei der PDA-Version ganz gut ohne Beeinträchtigung.


    cu Peter

  • Hi Zusammen,


    vielleicht etwas OT, aber wo finde ich den die Blitzer? In der OVI-Liste finde ich diese nicht und auf der DVD sehe nur die Kaufoptionen.


    Vielen Dank schonmal.


    Gruß,
    Angelo


    P.S: super Forum hier, les schon seit einiger Zeit mit ;-)!

  • Hallo,


    ich habe beim Nokia E60 das Gleiche Problem, auch nach der Umstellung auf nur "vor POI warnen" wurde es nicht viel besser. Ich habe die Radarblitzer von www.radarfalle.de, es hat die Sache aber verbessert, wenn man sich nur die Blitzer von D runterlädt (nicht ganz Europa zB)