Kontakte als POI ???

  • Hallo bin auf dem Gebiet der Navigation ein absoluter Newbie.


    Ich bin seit ca. einer Woche Besitzer eines Mio P350 mit MioMap 3.2 laut Anleitung werden von MioMap Kontakte im PDA erkannt und als POI in Meine POI hinterlegt. Mhh sogut soschön nur bei mir funktioniert dies leider nicht. Müssen die Kontakte im PDA in einen bestimmten Schema gespeichert sein oder habe ich einfach alles nur falsch verstanden ???


    Ansonsten bin ich mit MioMap 3.2 recht zufrieden zumindest konnte ich bis jetzt keine gravierenden Mängel feststellen. Die Karten sind recht aktuell Strassen in meiner Umgebung welche 10/2006 fertigestellt wurden kennt diese. Nur die Geschwindigkeitsanzeige ist völliger Blödsinn aber dies wurde ja bereits oft genug kundgetan.

  • Hallo gepard_78
    Die Kontakte werden nicht automatisch übertragen.
    Du musst alle Kontakte in die POIs eintragen.
    Siehe Benutzerhandbuch MioMap 3.2.


    Gruß Mauersegler

  • Habe ja ins Handbuch geschaut und da steht auf Seite 51:


    Anmerkung: Befinden sich im Adressbuch von Mio Digiwalker P350/P550 gültige Einträge, so importiert MioMap diejenigen mit erfassbarer Adresse als Meine POIs und fügt sie einer neuen Gruppe namens Kontakte hinzu. Bei jeden Start von MioMap werden diese Adressen aus der Kontaktdatenbank neu geladen. Somit können Sie eine Route zu einem Ihrer Kontakte schnell mit wenigen Schritten planen.


    Deshalb war meine Frage ja auch in welchen Schema die Kontakte angelegt sein müssen damit MioMap sie erkennt. Es kann natürlich sein das die Bedienungsanleitung wie eine Glaskugel ist die in die Zukunft schauen kann und diese Softwareversion diese Funktion noch garnicht unterstüzt. ?(


    Der Email Support von Mio reagiert ja leider auch nicht auf diese Frage kann aber sein das die nur in englich gestellte Fragen beantworten (trotz auswahlmöglichkeit Germany) und dafür ist mein Englisch einfach zuschlecht.


    Gruß gepard_78

  • Hallo, ich habe exakt das gleiche Problem. Mich würde interessieren, ob du bereits eine Lösung gefunden hast. Ich bin dazu übergegangen, die wichtigsten Adressen unter "meine POIs" abzuspeichern.


    Gruß F.

  • Hallo Sabo,


    vielen Dank für deinen Hinweis. Nach einigen Experimenten (bin der franz. Sprache kaum mächtig) habe ich das Tool "Mio Contacts" tatsächlich zum laufen gebracht. Es erzeugt die Datei "Contacts.pcd", mit der man auf einem P 350 jedoch nichts anfangen kann. Eigene POIs werden auf meinem PDA in der Datei IGO.db und/oder route.dat (beides im Ordner My Documents/MioMap) gespeichert. Auf der Speicherkarte kann ich im Ordner POI ebenfalls keine pcd-Datei finden. Das Tool "Mio Contacts" läuft offenbar auf dem Mio 268 und 269. Dort gibt es folgenden Speicherort: My Flash Disk\PIM\Contacts.pcd.


    Der Eintrag im Handbuch des P350, wonach Kontakte aus Outlook verwendet bzw. zu MioMap importiert werden können, ist offenbar falsch. Auf der Web-Seite von Mio steht bei den FAQs dazu folgendes zu lesen:


    Can I navigate to contacts present on my PDA with MioMap v3?
    No, this is not possible. MioMap v3 cannot read the contacts information present on your PDA.


    Beste Grüße Friedebald

  • hallo danke für den link sieht ja vielversprechend aus. werde jetzt erstmal der französichen sprache herr werden und dann es nochmal versuchen :D


    nein - konnte leider das benötigte programm (MioContacts V1.2) nicht finden auch google ist da etwas dumm.


    aber egal bei meinen glück gibt es eh nur eine französiche version und keine deutsche.


    habe die mir wichtigen leute per hand unter meine poi eingetragen ist wohl der weg des geringsten widerstands ;)

  • Hallo,


    das Programm findest du, wenn du den Link von Sabo anklickst unter folgender Zeile:


    Téléchargement du programme MioContacts


    Version 1.2 Disponnible ICI


    (direkt unter den Installations- und Anwendungshinweisen)


    Dort musst du auf das "ICI" (=hier) klicken.


    Vielleicht hast du mehr Glück als ich... Möglicherweise habe ich auch irgend was übersehen...


    Friedebald


  • Richtig.
    Und das Programm spricht auch Englisch (falls gewünscht ;D)


    Sascha