Fragen zur Software

  • Hallo,


    ich habe dieses Forum gerade entdeckt. Ich hoffe ihr könnt mir hier behilflich sein.


    Ich habe eon Becker Traffic Pro Highspeed 7830.
    Weil mir die grüne Displayfarbe nicht gefiel, habe ich mir ein rotes Display gekauft. Deshalb zeigt es mir im Servicemenü auch 7820 an :)


    Na gut. Nachdem ich hier jetzt einiges gelesen habe, fällt mir immer der Begriff Softwareupdate auf.
    Was ist damit gemeint? Die aktuelle Firmware des Radios oder die Softwareversion des Kartenmaterials.


    Ich habe im Servicemeü mal nachgeschaut. Dort steht:
    Radio Software: 3a/24/05
    Ist das die aktuelle Version oder sollte ich eine neuere installieren? Wo bekäme ich die neue Version her? Wie installiert man sie?


    Und noch ne Frage:
    Hier wird immer von Speedtraps CD´s geredet, wo auch Blitzer mit drinnen sind.
    Sind diese CD´s nicht eigentlich illegal bzw. die Verwendung.
    Wie bekomme ich diese Software installiert? Und wenn ich sie drauf habe, bleibt sie für immer drauf? Also ist sie auch aktiv, wenn ich keine Navi CD drinnen habe?



    Vielen Dank für eure Hilfe.



    Gruß Helix

  • Hallo Doppelhelix - willkommen im Forum. Eine gute Funktion ist die SuFu (SuchFunktion), die diverse Deiner Fragen gut beantwortet.


    Ein Update bekommst Du bei diversen autorisierten Händlern im Laden als auch im Internet (für das jeweilige Radio), wobei im Regelfall immer ein Update des Betriebssystems erfolgt (zum Teil mit neuen Features) als auch eine neue CD, CF-Card (bei einigen Geräten) mit neuen Kartendaten geliefert wird.


    CD wird eingelegt und das Radio macht eigenständig ein Update. Anschließend die neue CD / CF mit dem Kartenmaterial einlegen und die Einstellungen wieder setzen.


    SpeedTraps installiert sich im Flash (RAM) und kann durch ein Reset des Radios (steht in Deiner Anleitung) wieder gelöscht werden. Der Einsatz ist in diversen Ländern nicht erlaubt - richtig erkannt (so schreibt es auch der Hersteller dieser Software in seinen Bedingungen). Somit ist es Deine Entscheidung und Du trägst die Konsequenzen, wenn man Dich erwischt! :-D)

    2 Mal editiert, zuletzt von thomasfrank72 ()