localring.wav bei eingehendem Anruf durch Stimme ersetzen

  • Hallo,


    hat schon mal jemand von euch den Standard-Klingelton bei eingehendem Anruf (\windows\localring.wav) durch eine Stimme wie z.B. "Eingehender Anruf" o. Ä. ersetzt?
    Fände ich angenehmer als einen normalen Klingelton.
    Habe das halbe Internet durchsucht aber so ein Soundfile nicht finden können.


    Hat einer so was in der Art auf Lager?


    Gruß
    _Yeti_

  • Ich hab' mich zu früh gefreut.


    Die Datei localring.wav liegt wohl im ROM und lässt sich nicht löschen/umbenennen/verschieben :(

  • Zitat

    Original von _Yeti_
    Ich hab' mich zu früh gefreut.


    Die Datei localring.wav liegt wohl im ROM und lässt sich nicht löschen/umbenennen/verschieben :(


    Nein, Du hast zu schnell aufgegeben... :) Bei mir funktioniert's einwandfrei. Die neue LocalRing.wav einfach ins Windows-Verzeichnis kopiert, fertig. Überlebt auch einen Softreset.

  • Jetzt hat es bei mir auch funktioniert.


    Obwohl ich nicht weiß, was ich jetzt anders gemacht haben soll.
    Heute Mittag wollte sich die Datei einfach nicht überschreiben lassen obwohl ich die Bluetooth-Software gestoppt hatte.


    Na ja, Hauptsache jetzt geht's.


    @wind-hund:
    Danke für deine Antwort, ich hätte es wahrscheinlich sonst nicht mehr probiert.


    Gruß
    _Yeti_

  • Zitat

    Original von _Yeti_
    jetzt geht's.


    @wind-hund:
    Danke für deine Antwort, ich hätte es wahrscheinlich sonst nicht mehr probiert.


    Kein Problem, jederzeit gern! ;)