mio gegen garmin

  • hallo
    seit gut 3 monaten nutze ich täglich das garmin c550. habe es gekauft weil es gute funktionen hat wie z.b. bluetooth und tts.
    allerdings hat es mich schon oft in die irre geführt und da ich lkw fahre ist da nicht so gut.
    wäre das mio 710 eine alternative, eine gute?
    oder welche empfehlung habt ihr?

  • oder wie ist es mit dem älteren, dem 269+? werden die mit aktueller kartensoftware ausgeliefert?

  • alzheimer lässt grüßen
    noch ne frage: bei der zieleingabe; muß man da den kompletten stadt oder straßennamen eingeben oder hat der autovervollständigen?
    und wie ist es mit grenzüberschreitendem routen, das müßte doch problemlos gehen, da die daten auf festplatte sind oder sehe ich das falsch?


    danke!!!!!!!!!! :D

  • Hallo, da ich keine Erfahrung mit einem Garmin-Gerät habe, kann zu einem Vergleich nichts schreiben.


    Allerdings bin ich mit dem Mio C710 sehr zufrieden, bisher hat es mich fehlerfrei geleitet.


    Zu deinen Fragen im letzten Beitrag:


    Die Stadt muss man nicht vollständig eingeben. Während der Eingabe wir nach jedem Buchstaben angezeigt, wieviele passende Treffer es zu der bisherigen Eingabe gibt. Man kann jederzeit auf "fertig" klicken, dann werden alle Städte, die zu der Eingabe passen angezeigt. Ansonsten werden irgendwann einige noch wenige mögliche Treffer zur Auswahl angeboten.


    Die grenzüberschreitenden Routenplanung ist absolut problemlos möglich, auch über mehrere Länder hinweg! :tup

  • vielen dank schon mal
    mir ist klar, das es das perfekte navi nicht gibt
    es muß halt jeder für sich entscheiden
    man müßte sich seine eigenes konfiguriren können.
    ich hatte vor her auf pda destinator laufen. da gabs paar sachen die ich beim garmin vermisse
    wird denn z.b. beim mio der straßenname angezeigt in der man sich befindet? bei desti ja, bei garmin nein

  • Hallo,


    ich hatte vorher 4 Monate den Transsonic 6000T und war auch nicht zufrieden. Nach einigem Suchen und ein paar Tipps hier aus dem Forum, habe ich mir vor Weihnachten den mio c710 bestellt. Bis jetzt bin ich mehr als zufrieden, einige Dinge sind sogar besser als erwartet. Vor allem die Kartendarstellung und das Handling der Kartenanzeige ist genial. Nur an die Bedienung muß man sich gewöhnen, aber sonst wirklich Klasse.
    Eingabe der Adresse geht sehr einfach und schnell.

  • Hallo vasudeva,


    ja der Straßenname wird angezeigt. Dies ist im Cockpit-Modus standardmäßig der Fall (wird zur Navigation benutzt). Im Map-Modus (kann man zur freien Fahrt ohne Navigation nutzen) standardmäßig nicht, lässt sich aber durch ein Paar Tricks (oder die Verwendung von z.B. meiner getunten data.zip oder meines Skins) auch anzeigen.


    Pettersson

  • Erst mal ein Hallo an Alle!
    Also ich hab mir anfang Dezember auf empfhelung eines Freundes einen Garmin gekauft. Hatte früher mal einen TT auf einem HP Ipaq. Von TT war ich das weiche Scrolling der Ansichten so sehr gewohnt, das ich den Garmin (und das ruckelt wirklich sehr stark) auf einen MIO C710 umgetauscht habe.
    Und ich kann Euch sagen: Ich bin sehr zufrieden. Das ding ist ein Hammer. perfektes Navi. War gerade in Südtirol und hatte selbst in den diversen Tälern keinerlei Probleme.
    Vielen Dank auch nochmals an Petterson und alle andere Skin "hacker" :-).
    Die Sachen dir Ihr schon gemacht habt sind einfach Spitze.


    Gruß Aus Linz, Austria