Neues Avic-D3!?

  • WOW, für knapp 770 ein Doppel-Din Navi von Pioneer?


    DAS gehört mir!


    Oder habe ich etwas falsch verstanden...?

  • Lese ich auch so raus. Aber die 1000$ werden wohl auch 1000 werden

  • Ich kann es mir auch nicht vorstellen, so ein Gerät für unter 1000.
    Das wären knapp 1750 weniger als das derzeitige Modell, ob die das bringen?


    OK, das Gerät hat keine Festplatte...


    Jetzt müssten die anderen Hersteller ja auch nachziehen, ich bin mal gespannt!


    Auf jeden Fall wäre das Gerät genau das was ich suche! (Doppel-Din + günstig) 8)


    Und ´nen Knopp für die Lautstärkeregelung! :)

    Einmal editiert, zuletzt von Shoemaker ()

  • Mein Händler sagte mir beim Abholen des repariertem X1, dass das D3 ca 1500 kosten wird.

  • Erstmal abwarten, wer weiß schon wie sich die Preise noch entwickeln.


    TomTom wird auch ein Einbaunavi rausbringen, im Frühjahr.
    Andere werden folgen...


    Wie sihts eigentlich aus, kann ich das Gerät auch in den USA kaufen? Die Sprache kann man sicherlich umstellen. Was wäre noch zu beachten?


    Gruß

  • kannst du leider vergessen, die haben in den usa kein rds und die radiofrequenzen sind anders, d.h. mit dem tuner wirst du hier nix oder nur sehr wenige radioprogramme empfangen, da andere bandbreite.

  • Der Frequenzbereich für FM ist eigentlich der gleiche 87.5..108 MHz, aber das Frequenzraster ist anders:
    USA 100 kHz, Europa 50 kHz.
    Damit lassen europäische Radios besser in den USA benutzen als umgekehrt.


    Ein anderes Problem ist die Pre-Emphasis (frequenzabhängige Höhenanhebung). Die ganze Welt benutzt 50 µs als Zeitkonstante, nur in den USA sind es 75 µs. Ein US-Radio klingt dadurch in Europa höhenlastig. (Wikipedia: Emphasis) Evtl. kann man das mit einem Equalizer bekämpfen.


    Gegen ein fehlendes RDS kann man natürlich nichts machen.
    Dafuer könnte ein externer DAB Tuner von Pioneer am IP-Bus funktionieren. Hat das D3 einen IP-Bus?


    Wer sagt eigentlich dass Pioneer das D3 in Europa verkaufen will? D1 und D2 gab es hier jedenfalls nicht.


    Big L: Hat dein Händler das D3 in der Preisliste von Pioneer Deutschland???


    Natürlich kann man es selbst importieren, aber die Navigation wird nicht funktionieren, weil die europäischen Navigations-CDs/DVDs nicht in den US-Geraeten laufen. Pioneer scheint daran kein Interesse zu haben.


    Sehr schade!

  • Er verriet mir nur soviel das ein neues Gerät für Doppel DIN ohne Festplatte für 1500 kommt. Ich denke das klingt nach dem D3.

  • Das ist aber sch.....!


    Naja, schauen wir mal, wie sich der Markt in den nächsten Monaten entwickelt, ich denke, da wird sich einiges tun!


    Gruß

  • Sorry Jungs wenn ich Euch eure Vorfreude nehmen muss, aber [URL=http://www.pioneerelectronics.com/pna/v3/pg/product/details/0,,2076_310069681_369264980_tab=B,00.html?compName=PNA_V3_ProductDetailsComponent]hier[/URL] steht ganz klar
    : Coverage Area US, Canada, Alaska, Hawaii


    Tja, war wohl nichts.
    Ich bin sicher, dass Pioneer auch für den Europäischen Markt ein völlig unbrauchbares (aber dafür), überteuertes Gerät rausbringen wird.


    Oli

  • Hallo, habe heute einige Infos zum neuen Pioneer AVIC D3 auf unsere Seite gestellt! (www.car-hifi4you.de). Das Gerät soll Ende März ausgeliefert werden, wahlweise ohne Bluetooth Adapter, Preis: 1.398,- Euro, oder mit BT: 1.498,- Euro. Die neue Software 2007 ist dann wieder auf 2 DVDs. Wenn Ihr Fragen haben solltet, könnt ihr mich gerne anrufen: U. Nierhoff. Tel.: 02323-30701! Astalavista! :)