Was sagt NAVIGON ????

  • Zitat

    Original von araneae
    *Derzeit ist die Sachlage aber nun mal anders*,wem interessiert die "sachlage"? mich nicht X(


    Und? ?(

  • N'Abend,


    Zitat

    Original von araneae
    *Derzeit ist die Sachlage aber nun mal anders*,wem interessiert die "sachlage"? mich nicht X(


    Dich interessiert ja auch die deutsche Sprache anscheinend nicht so richtig :-D) Das ist mir aber ebenso egal, solange Dir (und anderen unbedarften Usern) zumindest die Sachlage bzgl. Radarwarnern bekannt ist...

    Tschüß und Gruß von der Wieseck


    Dirk

  • Zitat

    Original von dja
    N'Abend,



    Dich interessiert ja auch die deutsche Sprache anscheinend nicht so richtig :-D) Das ist mir aber ebenso egal, solange Dir (und anderen unbedarften Usern) zumindest die Sachlage bzgl. Radarwarnern bekannt ist...


    dja,


    jetzt bleib mal auf den Teppich. Tief durchatmen.........


    vorallendingen wenn Du noch ernst genommen werden willst, denn Du bist auf dem besten Wege nicht mehr Ernst genommen zu werden, jedenfalls von mir.


    Ein Moralapostel willst Du ja hoffentlich nicht sein (werden ? ), oder.....??


    Die ganzen Warnhinweise der Unternehmer sind nur zum Selbstschutz um nicht belangt zu werden und dass nur weil es immer noch ein rechtsfreier Raum ist !!!!


    Bitte nur noch Antworten zum Thema des Threads !!!


    Danke


    Puettie

  • wer hat sich mit genauer Fehlerbeschreibung und Bedienablauf per Telefon oder Mail bei Navigon gemeldet ????
    ich habe keine schlechten Erfahrungen gemacht!
    natürlich ohne zu wissen ob bals ein Update kommt.
    Bitte schreibt eine mail, das kostet doch nichts - und Texte kann man / FRAU hier gut kopieren

  • Was is´n da los, sag a moi ha, des derf ja ned war sei!


    Was scheißtsn ihr jetza umananda wega dem Warner?


    Fakt ist, daß jeder, welcher ein Radarwarnsystem benutzt, welcher Art auch immer, sich strafbar macht (sollte man besser schreiben "bestrafbar macht"). In den wenigsten Fällen einer Fahrzeugkontrolle werden wir (bis jetzt zumindest) bzw. unsere Navigationsgeräte überprüft, ob das so bleibt wird sich zeigen. Grüne Männchen werden unentwegt geschult und erfahren auch wie man an diesen mobilen Gerätchen festellen kann ob solch Software zum einsatz kommt- bzw. in Betrieb genommen wird. Trotz allem hin und her, wer erwischt wird, riskiert die Beschlagnahmung seiner Navikiste und ein Bußgeld!


    Fakt is aber auch, ich liebe POI-Warner und alles was verboten ist macht am meisten Spaß!


    Sorry Michi :D

  • N'Abend,


    Zitat

    Original von Puettie
    dja,


    jetzt bleib mal auf den Teppich. Tief durchatmen.........


    vorallendingen wenn Du noch ernst genommen werden willst, denn Du bist auf dem besten Wege nicht mehr Ernst genommen zu werden, jedenfalls von mir.


    Wenn Du meinst, mich nicht ernstnehmen zu müssen, dann ist das Deine Entscheidung, die ich bedauern würde, mit der ich aber durchaus leben könnte.


    Zitat

    Ein Moralapostel willst Du ja hoffentlich nicht sein (werden ? ), oder.....??


    Wenn ich darauf bestehe, daß ein Verhalten nachweislich ordnungswidrig oder sogar strafbar ist, dann bin ich ein Moralapostel? Schöne Diskussionskultur... :(


    Zitat

    Die ganzen Warnhinweise der Unternehmer sind nur zum Selbstschutz um nicht belangt zu werden und dass nur weil es immer noch ein rechtsfreier Raum ist !!!!


    Tja Puettie, da irrst Du Dich abgesehen vom Selbstschutz der Anbieter genauso wie Michi:


    Zitat

    StVO, § 23 (1b) Dem Führer eines Kraftfahrzeuges ist es untersagt, ein technisches Gerät zu betreiben oder betriebsbereit mitzuführen, das dafür bestimmt ist, Verkehrsüberwachungsmaßnahmen anzuzeigen oder zu stören. Das gilt insbesondere für Geräte zur Störung oder Anzeige von Geschwindigkeitsmessungen (Radarwarn- oder Laserstörgeräte).


    Entsprechend wurde mit der Änderung 2001 auch die zugehörige Passage in der BKatV (Bußgeldkatalog-Verordnung) geändert:


    Zitat

    A. Zuwiderhandlungen gegen §24 StVG, a) Straßenverkehrs-Ordnung
    Nr. 109a
    Tatbestand: Als Kfz-Führer ein technisches Gerät betrieben oder betriebsbereit mitgeführt, das dafür bestimmt ist, Verkehrsüberwachungsmaßnahmen anzuzeigen oder zu stören
    Regelsatz in und Punkte: 75 + 4 Pkt.


    Wenn Du da einen rechtsfreien Raum entdeckst, dann nenne ihn mir bitte. Nicht, daß ich da aktuell irgendwelche Probleme hätte, aber rein vorsichtshalber, für die Zukunft... ;)

    Tschüß und Gruß von der Wieseck


    Dirk

  • Hallo dja
    Wieso wird darüber so ein wirbel gemacht?
    soll man doch jedem sebst überlassen ob er den poi warner benutzt.
    ich bin lkw fahrer und habe das gerät den ganzen tag im einsatz.
    Ich bin froh das ich ihn habe, und bei polizeikontrollen wollte noch keiner auskunft ob da ein radarwarner drauf installiert ist.
    Dier haben weisgott wichtigeres zu tun.
    Und ob das bild grün oder blau,ob der radarwarner rot oder anders angezeigt wird,ist mir wieso wurscht.
    Hauptsache das teil funktioniert sonst einwandfrei, und so ist es.
    Noch nie verfahren, immer an den staus vorbei.


    mfg farscape

  • Moinmoin,



    Was Du da schreibst, entspricht voll meiner Meinung, ich hatte das auch schon mal in einem anderen Posting weiter oben/unten so geschrieben.


    Meine letzten Postings beziehen sich in allererster Linie darauf, daß die User bitte auch wissen sollen, daß sie der Einsatz durchaus Geld kosten kann, nicht muß. Dies wurde von HSVMichi als "unbestätigte Vermutung" ins Reich der Fantasie verbannt und auch von Puettie als "rechtsfreier Raum" bezeichnet. Das ist es nun mal nicht und nur darum geht es.


    In meinem ersten Posting in diesem Thread habe ich übrigens eigentlich nur als ironischer Kommentar die Frage aufgeworfen, ob es vielleicht an der rechtlichen Situation liegen könnte, daß der eingebaute Blitzerwarner nach dem 6.1er Update nicht sauber läuft, denn der eigentliche Navigon-POI scheint ja zu funktionieren, nur die "Gefahrenstellen" verschwinden unter bestimmten Umständen.


    Wenn meine Hinweise auf die Rechtslage dann aber als Märchen verharmlost werden, dann sehe ich mich gezwungen, das zu korrigieren, sorry. Wenn daraufhin weiter User meinen, mich angreifen zu müssen, bitte, dann entsteht halt ein kurzer Wirbel...

    Tschüß und Gruß von der Wieseck


    Dirk

  • Zitat

    Original von dja
    Meine letzten Postings beziehen sich in allererster Linie darauf, daß die User bitte auch wissen sollen, daß sie der Einsatz durchaus Geld kosten kann, nicht muß.


    Hallo


    "Wirbel" hat es hier im Forum schon manche gegeben... ;D ...auch und gerade wegen des von Dir angeschnittenen Themas.


    Allerdings ist die Rechtslage und [fehlende] umgesetzte Praxis hier im Forum gut bekannt und dokumentiert. Der entsprechende Fred ist "nur" 53 Seiten lang...


    Blitzerwarnung doch erlaubt... !?


    ...dort sind auch die entsprechenden Texte eingestellt/verlinkt, die ein Verbot in Deinem Sinne bestätigen und tatsächlich nicht mehr zu leugnen sind.


    Eine Diskussion darüber sollte - aufgrund der Übersichtlichkeit eines Forums - allerdings auch dort geführt werden.


    MfG

  • DIESEN Thread habe ich angefangen PUNKT.


    Mir ging es nur um Softwareeigenschaften die durch ein Update verändert wurden und daraus eine FREUNDLICHE RÜCKKOPPLUNG zum Hersteller zu erzeugen. Diese
    FREUNDLICHE RÜCKKOPPLUNG
    ist mir glaube ich gelungen und ich hörte im Gespräch mit Navigon
    keine abblockende Worte.
    Damit aber nichts im Sand verläuft, wollte ich um Unterstützung aufrufen.
    Telefon oder Mail
    Ich wollte keine Diskussion, ob das i.o. ist was der Hersteller macht.
    Wie der eine oder andere Kunde Eigenschaften des Gerätes nutzt oder nicht soll der eine oder andere Kunde selbst ein oder ausschalten und entscheiden.

  • Zitat

    Mir ging es nur um Softwareeigenschaften die durch ein Update verändert wurden und daraus eine FREUNDLICHE RÜCKKOPPLUNG zum Hersteller zu erzeugen.


    Richtig und sämtliche Diskusionen, so interessant sie auch sein mögen, über Verbote usw. gehören hier absolut nicht her. Es geht einzig darum das ein Fehler in der Software vorliegt. Die Möglichkeit zur Anzeige der Blitzer wurde von Navigon in die Software intigriert und diese Anzeige funktionierte auch bis zum Update auf 6.1. Jetzt geht sie zwar auch noch, aber muß nach jedem Neustart der Software wieder umständlich aktiviert werden.

    ___Beste Grüße, Flinki__