Navigationspfeil austauschen

  • Hi,
    ist es möglich den Navigationspfeil in der Karte gegen ein anderes Symbol auszutauschen?
    Navisoftware ist MN5


    Grüße
    dudu1

  • Guten Morgen!
    Es ist sicherlich möglich den Richtungspfeil farblich zu ändern,lese Dir doch einfach die Themen unter Deiner Anfrage hier mal durch!Ich hab zwar MN6 aber auch da hat es gut geklappt,hab einen Skin installiert und statt Pfeil fährt nun ein Auto auf der der Route,die Abbiegepfeile sind bei mir jetzt in Blau und die Anzeigen für Sat,Batterie und Tmc in Grün!
    Nicht vergessen vorher alle Daten sichern!


    Gruß
    mucki-2005

  • Hallo Mucki-2005,


    mich interessiert der Austausch des Pfeils durch ein Auto. Ich habe nun auch MN6 auf einem PDA laufen, kann ich das auch dort austauschen ?


    Pebbels

    Einmal editiert, zuletzt von Pebbels ()

  • Zitat

    Original von Pebbels
    ... mich interessiert der Austausch des Pfeils durch ein Auto. Ich habe nun auch MN6 auf einem PDA laufen, kann ich das auch dort austauschen ? ...


    Hallo Pebbels


    Ja, hier in diesem Board ist das Verfahren beschrieben.

  • Zitat

    Original von mucki-2005
    Guten Morgen!
    Es ist sicherlich möglich den Richtungspfeil farblich zu ändern,lese Dir doch einfach die Themen unter Deiner Anfrage hier mal durch!Ich hab zwar MN6 aber auch da hat es gut geklappt,hab einen Skin installiert und statt Pfeil fährt nun ein Auto auf der der Route,die Abbiegepfeile sind bei mir jetzt in Blau und die Anzeigen für Sat,Batterie und Tmc in Grün!
    Nicht vergessen vorher alle Daten sichern!


    Gruß
    mucki-2005


    Hi,
    um welchen Skin geht es den und funktioniert der auch auf PNAs.


    Grüße
    dudu1

  • Hallo,


    ich habe jetzt schon seit einiger Zeit diesen Thread durchgelesen (schwitz), um dieses rote und blaue kleine Auto (im Austausch für den Pfeil) zu finden, doch leider bin ich zu keinem Ergebnis gekommen. :(Wo finde ich denn diese png Dateien ? Da ich überhaupt keine Ahnung vom Programmieren habe und dazu noch ein Mädel bin ( also eine sehr unglückliche Kombination) habe ich eine Bitte: kann mir jemand so etwas basteln, damit ich diese Datei nur in meinem PDA in MN6 austauschen kann und ich endlich mein rotes und blaues Auto habe.
    Wäre sehr, sehr nett. ;D


    Gruß, Pebbels

  • Hi,
    an die bitte hänge ich mich dran.
    Ein rotes oder blaues Auto mit grüner Route für einen PNA mit MN5 wäre super!


    Grüße
    dudu1

  • Hallo,


    @ dudu1
    Den Pfeil in MN5 auszutauschen, geht leider nicht.
    Du kannst leider nur die Farbe des Pfeils ändern.
    Andere Kartenstyles gibt es auch hier im Forum, oder
    direkt auf der Support Seite bei Navigon.de
    Wenn Dich das interessiert, melde Dich nochmal, oder Suche
    hier im Forum mal nach mpl-Dateien.


    @ Pebbels
    Ich habe zwar kein rotes oder grünes Auto zur Hand,
    aber ich habe mir mal einen Smart Roadster gebastelt. (Siehe Bild)
    Die Dateien findest Du im Anhang.
    Mit Winzip entpacken und die Dateien in folgenden Ordner
    des PNA kopieren:
    MN6\Settings\Data\QVGA\
    MN6 sollte auf der SD-Karte sein, bei manchen aber auch woanders.
    Sichere Deine Dateien aber vorher.
    Viel Spaß

  • @Spiti


    Hallo Spiti,


    zunächst 'mal vielen , vielen Dank für Deine Mühe, aber leider habe ich einen PDA. Kann ich die Dateien von Dir auch dort hinein spielen oder nur in einen PNA ??


    Gruß, Pebbels

  • Hallo,


    die Autos gefallen mir alle sehr gut, man kann ja auch 'mal von Zeit zu Zeit wechseln. Ich glaube, mein Problem ist, das ich einen Pocket PC habe und keinen PNA. Die Farbe des Autos ist mir auch schon egal, hauptsache ein Auto !! :(


    Gruß, Pebbels

  • Hi,
    Auf dem PDA müßte es auch laufen, einfach mal testen.
    Den Ordner aber vorher auf dem PC Sichern, oder auf dem
    PDA umbenennen und einen neuen erstellen mit den
    neuen Grafiken.

  • Hallo,


    Für heute habe ich genug, mein Kopf qualmt und meine Nerven liegen blank ! X(


    Ich glaube ich gebe es auf. Es will einfach nicht funktionieren, ich bin alle Möglichkeiten durchgegangen. Vielleicht liegt es auch an der Hardware ??
    Ich warte nun, bis es irgendwelche anderen Skins gibt, die mit dem PDA und MN6 funktionieren .... :schimpf


    Nochmal Danke für Eure Mithilfe !! ;D


    Gruß, Pebbels

  • Zitat

    Original von mucki-2005
    das sind die Autos die ich auf dem Rechner habe,ist dann Geschmacksache welches man nimmt!



    Gruß mucki-2005


    Kann man diese evt. mal als Download anbieten, finde den Blauen mit grauen Kreis einfach Klasse.


    Gruß Moeller