Was bedeuten die Abkürzungen bei Becker-Geräten ???

  • Hallo Forum,


    Ich habe schon fleißig hier im Forum nach der Bedeutung der Abkürzungen, die die Becker-Navi-Geräte benutzen gesucht ...
    Wer kann zu den nachfolgenden Abkürzungen was beitragen? Was sagen die Werte dahinter aus und welche Maßeinheiten gehören dazu?


    FIX 2D:
    FIX 3D:
    X:
    Y:
    PD 1.9
    RAD:
    GYRO:
    RFS
    F:
    S:
    ALM:


    Gibt's noch mehr Abbkürzungen in Untermenü's ?( ?( ?(


    Danke schon jetzt für Eure Hilfe


    Gruß
    Andreas :burn1

  • Lies mal die Einbauanleitung Deines Beckers, da sind viele Begriffe beschrieben.


    Bei FIX 2D hast Du m.W. 3 Satelliten für die Standortbestimmung (Minimum für die Kalibrierung) bei FIX 3D hast Du 4 Sats und somit auch die Höhe.


    X und Y sind die GPS Koordinaten (Latitude und Longitude)


    RAD zeigt Dir an (ändernder Wert) das der Tachoimpuls anliegt und Gyro eine Positionsveränderung (zum Beispiel bei Kurvenfahrt).

  • Danke für die schnelle Antwort :)
    Sagt der "P" bzw. "PD"-Wert etwas über die Signalstärke des empfangenen GPS-Signals aus?
    Interessant wäre auch zu wissen, welche Einheiten zu den angezeigten Werten gehören ...

  • Also weis zwar nicht, was Du damit machst, aber die Geo-Koordinaten (Längen und Breitengrade) sind in Grad angegeben.


    Bei Fix 2D und 3D gibt es meines Wissens keine "Einheit".

  • Ich will einfach mal verstehen, was mein Navi mir im Display so für Mitteilungen macht. Weiss denn niemand etwas zu den noch offenen Abkürzungen? Für was steht der P-Wert?

  • Also nimm Dir morgen mal 5min Zeit. Ruf bei Becker wegen Deines Navi-Problems (anderer Thread) an und frag bei der Gelegenheit nach den Abkürzungen.


    Dann stell die offenen / nicht beantworteten Abkürzungen hier ein und jeder wird etwas schlauer. :D