Fahrtenbuch MN|6.1 nervt! Wer kann es wech machen??


  • wenn ich die default usersettings einspiele, dann geht der POI warner nicht mehr und einige anderen sachen auch nicht mehr, reicht es den neuen logbook eintrag wie oben beschrieben in die alte usersetting.xlm einzufügen ?


    PS: und mit der default usersettings.xml geht das navi etwas langsamer als mit meiner alten !

    2 Mal editiert, zuletzt von tszr ()

  • Zitat

    Original von tszr
    reicht es den neuen logbook eintrag wie oben beschrieben in die alte usersetting.xlm einzufügen ?


    Ja, das sollte ausreichen: Ich habe meine alten UserSettings auch beibehalten!
    Einfach nur die "1" durch "<MODE>1</MODE>" ersetzen.

  • Zitat

    Original von Nightsurfer


    Ja, das sollte ausreichen: Ich habe meine alten UserSettings auch beibehalten!
    Einfach nur die "1" durch "<MODE>1</MODE>" ersetzen.



    also bei mir kommt das fahrtenbuch noch immer auch dein tipp hilft nicht ?
    vielleicht ist das nur ein transonic 5000 problem ?


    mfg

  • nachfrage:


    mein fartenbuch kommt noch immer bei jeder routenberechnung ?(
    gibt es auch eine lösung für den transonic 5000 ?


    oder muss ich auf das 6.2 update warten ?


    mfg

  • also bei mir kommt das fahrtenbuch noch immer auch dein tipp hilft nicht ?
    vielleicht ist das nur ein transonic 5000 problem ?


    mfg


    Hi,
    also speziell am T 5000 kann's nicht liegen, denn bei mir startet das Fahrtenbuch erst wenn ich es starte.

    Einmal editiert, zuletzt von wilfar ()

  • Zitat

    Original von wilfar
    also bei mir kommt das fahrtenbuch noch immer auch dein tipp hilft nicht ?
    vielleicht ist das nur ein transonic 5000 problem ?


    mfg


    Hi,
    also speziell am T 5000 kann's nicht liegen, denn bei mir startet das Fahrtenbuch erst wenn ich es starte.



    kannst du mal deine usersetting.xlm posten ?

  • Zitat

    also bei mir kommt das fahrtenbuch noch immer auch dein tipp hilft nicht ?


    Hallo,


    habe heute früh die Datei beim 6000T geändert. Das Fahrtenbuch kommt immer noch.


    Gruß Karl


    EDIT:
    Habe es mit 0, 1 und 2 probiert, das Fahrtenbuch ist nicht zu verbannen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Keyboard ()

  • cq cq allgemeiner Aufruf an Navigon!!!


    Macht doch bitte noch so ein klitzekleines Knöpflein mit "Fahrtenbuch deaktivieren/aktivieren" beim nächsten Update mit rein, ja!


    Nicht jeder will sich nämlich das WISO Produkt kaufen und Navigon zusätzliche Provisionen einfahren!


    Währe das evtl. ein Vorschlag???


    Mit freundlichen, kaufmännischen und...


  • Ditto auf dem T4000C, bisher keine Chance das Fahrtenbuch wegzubekommen.


    CU,
    Massimo

  • Also ich habe einen TS4000c und bei mir ist es weg(also es kommt nur wenn ich es manuell starte)


    Die UserSettings.xml habe ich ja oben schon angefügt.


    Gruß,
    Concor

  • Heeee hallooooo......



    Noch nicht aufgeben! Wer kann bei diesem Problem helfen?
    Wer kennt sich mit dieser Materie so gut aus das er/sie das Problem mit dem Fahrtenbuch beim T6000 lösen kann?


    Alle genannten Lösungen blieben beim T6000 bisher erfolglos!


    Sachdienliche Hinweise bitte direkt hier posten oder bei keiner anderen Polizeidienststelle melden!


    Es ist keine direkte Belohnung ausgesetzt, jedoch steht fest, wer dieses Problem löst, der hat was drauf!


    grins ;D

  • hallo,


    wer dauerthaft das Fahrtenbuch entfernen will macht folgende Änderungen:


    Sowohl die Usersettings.xml alsauch die Applicationsettings.xml mit dem Editor öffnen, in beiden Dateien sind Eintragungen mit Logbook alle Eintragungen zwischen - und - entfernen, die Dateien wieder mit dem editor speichern, aber nicht als txt sonder wieder als xml, danach den Ordner Logbook im MN6 Ordner löschen, dann ist das Fahrtenbuch ein für allemal verschwunden.
    Damit wird der Aufruf für das logbook nicht mehr ausgeführt.
    Am besten die beiden xml dateien vorher in xm_ umbenennen und den Ordner in Logboo_ umbennenen, falls was schiefgeht einfach die geänderten *xml löschen und die Dateien und den ordner Logbook wieder richtig benennen.



    Gruß
    Jarni

  • Hi Jarni!


    Hat leider nichts gebracht. Ist doch nicht zu glauben, wo ist denn nur dieses kleine "i-Tüpfelchen" für das Fahrtenbuch!


    Wer hat ne Lösung?


    Das kanns doch nicht sein, daß keiner von unseren top-Leuten hier ne Lösung für den T6000 hat!

  • Zitat

    Original von Jarni
    hallo,


    alle Eintragungen zwischen - und - entfernen, die Dateien


    Gruß
    Jarni



    kannst du das genauer erklären ?
    beim eintrag logbook gibt es bei mit keine - (bindestriche) und kein und ?


    meinst du vielleicht einfach alle was zwischen <LogBook> und </LogBook> steht entfernen ?




    hab nur diese einträge:


    <LogBook>
    <Mode>1</Mode>
    </LogBook>



    <LogBook>
    <MN6File>./LogBook/LogBook.xls</MN6File>
    <WisoFile>./LogBook/MN6DriversLog.bin</WisoFile>
    </LogBook>


    beide komplett entfernen ?


    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von tszr ()

  • Zitat

    Das kanns doch nicht sein, daß keiner von unseren top-Leuten hier ne Lösung für den T6000 hat!


    Wenn ich das Problem nachvollziehen könnte hätte ich eventuell eine, aber der Fehler tritt bei mir nicht auf. Das Fahrtenbuch erscheint wenn ich es im Menü aufrufe, sonst nicht.
    Ich würde das komplette MN|6 von der Karte löschen, gespeicherte Routen und Favoriten vorher auf den PC kopieren, und anschließend die Originalversion, die hoffentlich vorher gesichert wurde, neu installieren. Danach sofort das 6.1 hinterher und es wird hoffentlich :D kein Fahrtenbuch mehr erscheinen.

    ___Beste Grüße, Flinki__