Sind Nokia Handys navigationsfähig?

  • Hallo allerseits,


    möchte mir demnächst ein neues Nokia-Handy zulegen und würd gern wissen ob es von Nokia Modelle gibt wo man Destinator installieren und nutzen kann.


    Welches Feature muss das Handy haben, damit man erkennt dass es Navi-fähig ist?



    Vielen Dank im Voraus
    mfg
    losy

  • Warum liest Du nicht einfach auf der Destinator-Homepage nach, welche Nokias kompatibel sind? ?(


    Ach ja: Die PDA-Version wirst Du dazu natürlich nicht nutzen können .. Die läuft halt nur auf PDA's.... Laut der vorgenannten Homepage ist kein Nokia kompatibel mit der PDA-Version.

    Einmal editiert, zuletzt von fundive ()

  • im Destinator-Board gab es mal im Mai vergangenen Jahres die Frage nach einer Mobile-Version für Handys
    leider keine Antwort seither


    dürfte als bei Desti schlecht aussehen mit einer Version für Symbian-Handys


    auf Phone-Edition-PDAs kann man die PDA-Version nutzen




    PS
    mmx-gold: es gibt in Wien im Restaurant Adam einen monatlichen Navi-Stammtisch - meines Erachtens jeweis am 2. Mittwoch im Monat, müsste also am 10. Jänner wieder sein
    schau doch mal dort vorbei


    Link zum Adam

  • Hallo,


    Nokia-Handies mit Symbian Betriebssystem können zur Navi mit Progs von TomTom, R66 oder MN|6 genutzt werden. Von Desti ist mir nichts bekannt. In jedem Falle - ausser TomTom - ist es ein anderes Prog als für einen PDA oder ein Windows-Smartphone. Allerdings, wie gesagt, auf Symbian 60 Betriebssystem achten.


    GPS-Empfänger mit BT sind bis auf einige Ausnahmen kompatibel, ich selber habe hier schon Xaiox und Haicom genutzt, die Empfänger mit MTK-Chips funktionieren schlecht bis garnicht, das liegt an der automatischen Abschaltung, die diese haben. Das ist normalerweise super und funktioniert, allerdings nicht mit meinem Nokia-Handy.


    Gruss, Snoopy

  • Vielen Dank Euch Allen für die raschen Antworten!


    Ok, dachte dass es vielleicht einfacher wäre mit dem Handy zu navigieren, aber so wie es aussieht, werd ich mein N35 weiterhin benutzen.. ;)


    Navi-Stammtisch wäre durchaus mal interessant..

    Einmal editiert, zuletzt von losy ()

  • Zitat

    Original von Cola Trinker
    Mein Nokia 6233 ist Navifähig.


    ?(


    Also das darfst Du mir mal erklären.


    Du kannst auf dem 6233 allerhöchstens sogenannte Offboard-Navigation betreiben. Onboard ist mir unbekannt. Und genau so hatte ich die Frage verstanden.