Welches Nokia für die UHISchale

  • Hallo,


    habe einen CLK W209 von 2002 mit einen comand 2.0. In der Mittelkonsole ist eine UHI schale verbaut. Leider fehlt das Nokia Handy dazu.
    Ich denke es ist für das 6210 oder 6310.
    Was für eins kann ich nehmen oder ist das egal?
    Nokia 6210 oder 6310(i)
    Habe mir jetzt auf ebay ein 6210 gekauft. hoffe das das funktioniert.



    danke
    Gruß
    Exxon1

    Einmal editiert, zuletzt von Exxon1 ()

  • Wäre es nicht sinnvoller gewesen erst über die Nummer festzustellen für welches Handy die UHI ist.
    Der Formfaktor allein ist nicht entscheident.
    Und glauben ist nicht wissen - die Schalen haben immer ein handyspezifisches Interface integriert um es an die FSE anzupassen.

  • aber wie kann man als laie das interface und deren nummer auffinden?
    Habe ein Code 854 verbaut. das ist alles was ich weiß.


    Danke!

  • Moin,Moin,


    Nix UHI !!! das gab es 2002 noch nicht, das wäre dann auch Code 386/388


    Du hast eine Handyaufnahme mit Spiralkabel !! UHI hat kein Kabel mehr ;)

  • Stimmt ist ein Spiralkabel mit dran.
    Dann passt ja das 6210 auch....
    Danke!

  • Neues Auto, neues Glück.. udn ein ähnliches Problem wie Exxon...


    Ich hab einen 203 Bj 2002 mit Code 854 Was muss ich tun damit ich ein gescheites Handy einbauen kann?
    Ehrlich mein 6210 is eben net mehr die Wucht... mal abgesehen davon das es Nokia nicht für nötig hält eine Software bereitzustellen die Nachname und Vorname korrekt aus Outlook ins Handy überträgt. Außerdem nervt das umschalten Handy aus - Auto-Handy an.


    UHI is net, soweit bin ich jetzt auch schon.. Die Interfaces von D2B auf UHI die ich gesehen hab sind imho unverhältnismäßig teuer - kommt ja der UHI Cradle noch dazu...


    Was gibts für Möglichkeiten? Hab z.B. ein Siemens M75 im Angebot für das es auch ein UHI Cradle gibt...

  • Moin,Moin,


    dann für ca. 500,- auf UHI umrüsten oder auf Lenkradbedienung usw. verzichten und eine BT-FSE aus dem freien Handel kaufen ;D

  • Autsch... teures Vergnügen was mich da erwartet 8)


    Ein anderes Nokia geht net? bis zu welchem "letzten" aus der baureihe ist den die FSE kompatibel?