X1BT Probs mit Bluetooth mit D900

  • Hallo zusammen,


    bin absolut neu hier, aber ich habe mir schon einige Beiträge durchgelesen und fande eure Antworten sehr hilfreich.Nur zu meinem Bluetooth gabs noch kein Thema.


    Und zwar folgendes: Ich habe ein D900 und will das Telefonbuch übertragen, nur bricht dann mein Handy die VErbindung ab.
    Bei Pioneer auf der Homepage steht in der Bluetooth Kompatibilitätsliste nur Batch hinter meinem Handy.


    Link zu Pioneer


    Was heißt dieses Batch und was noch ist was für ein Code für die VErbindung muß ich eingeben, gebe standartgemäß "0000" ein. Damit ich mit dem Navi conectet bin.


    ICh hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


    MfG

  • ... das der Grundsätzlich erst einmal die Verbindung abbricht ist normal. So sollte es sein. Du musst, wenn die Verbindung unterbrochen ist, und das X1BT auf Daten wartet, an Deinem Telefon die Telefgonbucheinträge lossenden. Das Telefon verbindet sich dann dazu wieder mit dem Radio. Nach erfolgter Übertragung wird die Verbindung wieder beendet.


    Vielleicht hats geholfen


    Byebye Philipp

  • das muss ich auch mal probieren, hatte das gleiche Problem..... erst mal in der Handy-Beschreibung nachlesen, wie das überhaupt geht...
    :D :D :D

  • recht herzlich Dank für die info, ich probiere es mal aus.


    Danke


    MfG

  • Hallo,


    habe ein AVIC D3 mit Bluetooth Adapter CD-BTB200, dieser funktioniert soweit ganz gut, habe nur das Problem wenn ich ihn mit meinem Handy (Samsung SGH-D900i) Verbinden will und ich die Freisprechfunktion nutze, zwar der Angerufene mich hört aber ich ihn nicht... Das gleiche Problem ist mit einem recht gängigen Nokia Handy, also kann es nicht an der Kompatiblität liegen...
    Hattet Ihr auch schonmal so ein Problem? und wenn, was war der fehler bzw. wie habt ihr das Problem gelöst?


    Wär super wenn Ihr mir weiterhelfen könntet!


    MfG


    Janos von der Osten

  • Das Problem hatte ich mal bei jemandem, der nur vorne im Fahrzeug Lautsprecher hatte. Die waren aber mit den hinteren Ausgängen der X1 verbunden, über die keine Telefonstimme ausgegeben wird.


  • Hi,


    dieses Problem tritt genauso wie du es beschreibst auf, wenn der falsche Stecker hinten an der Bluetoothbox angeschlossen ist! Auf die Farbe bzw IN/Out achten. ;D

  • das mit dem stecker sollte sich so nicht auswirken.


    ich hab ein nokia N73 ME. sobald ich zb einkaufe, das handy einfach mitnehme ohne mich vom avic abzumelden (BT) und dann später im fahrzeug wieder mit dem avic automatisch durch die kopplung verbunden werde, kommt es häufig vor das ich weder gehört werde noch selbst was höre über die FSE


    sobald ich BT am handy ausschalte, das handy aus- und wieder einschalte und wieder BT aktiviere klappt es wieder.


    BT ist anscheinend doch nicht so kompatibel.
    pioneer weiß leider bisher auch keinen rat und verweist, in diesem fall mich, an nokia


    scheint also ein generelles problem zu sein. muss mich noch an nokia wenden, aber bisher konnte ich sehr gut leben mit der "macke" da ich die FSE nicht sooo dringend und häufig brauche

  • Zitat

    Original von copperhead68
    das mit dem stecker sollte sich so nicht auswirken.


    ...macht es aber!!!


    ich bin aber auch nicht böse wenn jemand die lösung nicht wissen will :]

    Einmal editiert, zuletzt von Stoff ()