Blitzerdatenbank + Melden von POIs

  • Hallo Forum,


    habe eben mal einen Vergleich der Daten von zwei Downloads gemacht. Erster Download war am 26.12.06 und heute eine Aktualisierung.


    Was mich wundert ist, dass die Anzahl an Unfallschwerpunkten (rede hier nur über DE) von 16719 POIs auf 16662 POIs runter gegangen ist. Mir ist bewußt, dass es durch Nachmeldungen von Usern neue Daten hinzukommen und auch mal Daten gelöscht werden. Hätte jedoch nicht gedacht, dass in 4 Tagen ganze 57 Schwerpunkte verschwinden. Insbesondere 17 Festinstallationen. Demnach rüstet Deutschland in Sachen Verkehrsüberwachung scheinbar eher ab als auf :D


    Wäre auch Klasse, wenn es eine Möglichkeit geben würde POIs manuell zu melden (über mein PN Web-Profil) anstatt einen POI Warner nutzen zu müssen. Habe diverse neue (bisher nicht bekannte) Standorte über mein neues System (TomTom 6.0 für PDA) selbst hinzugefügt, jedoch kann ich diese nur in der Datenbank einspielen, wenn ich eine "automatische" Synchronisation mit dem Server mache (was ich nicht mehr mache, da mein Warner für mein Altgerät und bisherige Software registriert ist und ich auch kein Interesse habe, dieses Tool zu nutzen, da dies in TT nicht notwendig ist und auch ein Update per manuellem Download der Daten super einfach ist). Warum kann man hier im eigenen PN Profil (wo ich POIs beschreiben oder ändern kann) nicht auch eine Option für die manuelle Neuanlage von POIs schaffen?

    2 Mal editiert, zuletzt von thomasfrank72 ()

  • Moin, moin!


    Zitat

    Original von thomasfrank72
    Wäre auch Klasse, wenn es eine Möglichkeit geben würde POIs manuell zu melden (über mein PN Web-Profil) anstatt einen POI Warner nutzen zu müssen. Habe diverse neue (bisher nicht bekannte) Standorte über mein neues System (TomTom 6.0 für PDA) selbst hinzugefügt, jedoch kann ich diese nur in der Datenbank einspielen, wenn ich eine "automatische" Synchronisation mit dem Server mache (was ich nicht mehr mache, da mein Warner für mein Altgerät und bisherige Software registriert ist und ich auch kein Interesse habe, dieses Tool zu nutzen, da dies in TT nicht notwendig ist und auch ein Update per manuellem Download der Daten super einfach ist). Warum kann man hier im eigenen PN Profil (wo ich POIs beschreiben oder ändern kann) nicht auch eine Option für die manuelle Neuanlage von POIs schaffen?


    Ein manuelles Eintragen ist nur indirekt möglich. Du kannst die Daten, die hinzugefügt werden sollen, in dem Forum POI-Korrektur bekanntgeben, die POI-Paten tragen die Daten dann doch recht schnell und zuverlässig ein.


    Gruß und gtuen Rutsch in's neue Jahr,
    Karsten

  • Zitat

    Original von thomasfrank72
    Demnach rüstet Deutschland in Sachen Verkehrsüberwachung scheinbar eher ab als auf :D


    Ich vermute mal eher, das du kurz nach einer "Bereinigungsaktion" die neuen Daten runtergeladen hast.
    Es ist zum Glück so, daß alle paar Wochen die ganzen Blitzerleichen (POI ohne Beschreibung, scherzhaft eingefügte usw. ) rausgelöscht werden.


    Zur Meldung von Blitzern hat dier ja dc7os schon was geschrieben,
    Melden HIER
    dabei aber das von wdm angegebenen Beispiel beachten.