Vnr 9000

  • Hallo,
    bin neu in der Fan Gemeinde des VNR 9000.
    Nach intensivem Studium des Forums habe ich mich heute entschlossen,
    meine Erfahrungen mit dem VNR 9000 Kund zu tun.


    Seit ca. einer Woche bin ich Besitzer eines Mondeos 2.0 Diesel Kombi Ghia.
    Den Wagen habe ich von einem freien Händler gekauft, Baujahr Sept. 03.
    Da ich beruflich viel unterwegs bin, war es mir beim Kauf wichtig, dass mein neuer Wagen ein ordentliches Navi hat.
    Auf den ersten Blick schien das Navi VNR 9000 auch okay zu sein (aber qualitativ nicht vergleichbar mit meinem bisherigen im Opel Omega -NCDC2015-), Bedienführung ist okay, was natürlich nervt, sind die zwei CD's für Deutschland und die offensichtlich komplizierte Telefonanbindung.
    Nach nur kurzer Zeit traten dann auch bei mir bzw. meinem neuen Navi die Probleme auf, die hier im Forum bereits oft geschildert wurden (GPS Signal war mal da, dann wieder nicht, Navi Führung über Feld und Wiesen usw.)
    Was natürlich tierisch nervt, sind die nicht vorhandenen neuen aktuellen CD's.
    Habe gestern ein e-mail zu Ford geschickt, bin mal auf die Antwort gespannt.
    Die Sache mit dem GPS Signal soll nach Neujahr in einer Ford Werkstatt geprüft werden (wird vom Verkäufer organisiert); also abwarten und Tee trinken.
    Ich hab keine Ahnung, woran das liegt, die Sache mit dem GPS Signal, erhoffe mir vielleicht Abhilfe durch neue (alte von 2003) CD's, die mir freundlicherweise ein Forumsmitglied zukommen läßt.
    Viele Grüße
    Jürgen

  • Sept. 2003 hätte doch eigentlich schon das Facelift (dann auch mit anderem Navi) sein müssen.

  • nein, es ist leibhaftig das VNR 9000, hab wohl Pech gehabt und eins der letzten erwischt

  • Hallo,
    ich muss mich doch mal wieder melden. Es hat sich einiges getan; der Reihe nach:


    1. in meinen Mondeo ist nun eine neue Antenne, ein neuer Antennenfuß sowie ein neues Kabel vom Navi zum Antennenfuß gelegt bzw. eingebaut worden.