r66 chicago update

  • Hallo erstmal!
    Da ich ein absoluter Forumneuling bin, bitte ich gleich um Verzeihung, wenn ich unwissentlich Regeln verletzte oder meine Fragen in einem falschen thread stelle, weiß es aber nicht anders. Soweit so gut.


    Ich bin seit kurzem (nach kurzem Intermezzo von Garmin Nüvi (altes Kartenmaterial :() und TT ONE nE (wollte sich von mir nicht einschalten lassen X()) Besitzer eines R66 Chicago 6000 DACH. Nun wollte ich voller Euphorie das, von R66 auf der hp bereitgestellte Update ausführen, scheiterte letztendlich aber. Ich musste mir zuerst ein Kartenlesegerät (da mit active sync nicht möglich) kaufen, entnahm also, wie gefordert die SD-Karte, spielte das Update auf, dann die Überraschung: Chicago erkannte die SD-Karte nicht mehr. Also alles retour, die Original-SW von CD wieder aufgespielt. Dann der Gedanke, kann ja nicht sein: noch ein Versuch - wenigstens erkannte der PNA nun die SD-Karte, weit kam ich nach dem Start des PNA jedoch nicht, nur bis zum Haftungsausschluß, dann war Schluß, er streikte und tat nichts mehr - nun nicht ganz, er klingelte ganz lustig und schrieb dann folgendes:


    Fatal Application Error:
    Application R66 Navigate 7.exe
    has performed an illegal operation and will shut down.
    If the problem persists, contact the program vendor.


    Program R66 Navigate7.exe
    Exeption: 0xC0000005
    Adress: 00107834


    PANIK, was nun? Hab jetzt wieder die SW von der CD aufgespielt. Hab auch an R66 Support gemailt, aber noch keine Antwort bekommen.


    Muss ich meinen Chicago jetzt wieder hergeben, hab nur noch wenige Tage zum problemlosen Umtausch.


    Also hoffe ich, dass mir irgendjemand von euch Cracks helfen kann. Danke einstweilen.

  • Hallo,
    so ein Update-Gewusel hatte ich bei meinem Testgerät auch.
    Der hat auch nach dem Update die Card immer nicht gefunden.
    Ich habe dann das Gerät per USB an den PC angeschlossen, per Active-Sync als Gast angemeldet die SD-Card rausgenommen und in den Cardreader gesteckt.
    Dann das Update auf 7.0.2992. ausgeführt, dann die SD-Card wieder in den Chicago und dann mal den Reset-Knopf an der Unterseite des Gerätes gedrückt. Danach lief es.
    Ich habe so den verdacht dass das Update auch auf dem PNA was aktualisiert.


    Das POI-Update habe ich dann hinterher ganz normal über USB/Active-Sync durchgeführt.


    Gruß Thomas
    www.navisys.de

  • Danke für die rasche Antwort!


    Habs dann so durchgeführt, wie du`s geschrieben hast - nun hat es funktioniert - warum auch immer. Mein Eindruck ist, dass nun der Touchscreen besser und genauer reagiert - es sei dahin gestellt, ob es nun Einbildung ist oder nicht.


    Eine weitere Frage zu den integrierten POIs - ich hab nämlich festgestellt, dass einige davon, obwohl angeboten, augenscheinlich nicht integriert sind (so zB Polizeistationen) - fehlen ganz einfach, oder werden nicht angezeigt? Werd mich halt mal auf die Suche machen, was es diesbezüglich gibt.


    Danke nochmals und Guten Rutsch


    Ingo

  • Howdy!


    @TomB:


    dein Rat hat leider nur kurzfristig geholfen. Update aufspielen hat zwar funktioniert, aber nur bis zum Ausschalten (X-Button im Menü und dann Ein/Ausschalter kurz). Heute morgen ging garnichts mehr. Bildschirm reagierte nicht mehr, also Softreset, half nichts, dann Hardreset, kam dann bis zum Bildschirmkalibrieren, aber nicht mehr weiter. Mein Chicago schweigt mich an.


    Hat sonst noch jemand Probleme damit, oder hab ich ein Montagsgerät bekommen (oder mag er mich einfach nicht)?


    Bitte um raschen Beistand, muss vermutlich wiedereinmal umtauschen gehen.


    Frustrierte Grüße aus Wien


    Ingo

  • Hmm, das war so genau das Spielchen was meiner bei den ersten Versuchen auch gemacht hat. Nachdem ich das wie beschrieben vorgenommen hatte ist kein Problem mehr aufgetreten.
    Installier erstmal die Soft neu von der DVD per Cardreader auf die SD-Card, dann nochmal das Update runterladen und entpacken, eventuell. ist da was schief gelaufen.

  • Howdy Folks!


    Vielen Dank erstmal für eure Hilfe - diese kam aber dann leider doch zu spät. Hab meinen Chicago gegen einen TomTom One II eingetauscht. Dieser funktioniert tadellos und ohne Probleme.


    Ich hatte den Rat von TomB befolgt und dann nochmals das ganze Spielchen mit Deistallation, neuerlichem Aufspielen etc etc versucht - ohne Erfolg. Der PNA "hängte" sich immer bei der Bildschirmkalibrierung auf und stellte seine Tätigkeit ein. Ich hatte den Eindruck, dass das Betriebssystem des PNA Probleme bereitete - aber da kenn ich mich nicht aus.


    Ich wollte ja nur ein Gerät, dass ich einschalte und das ohne Aufwand und viel Einstellerei arbeitet. Beim Umtausch teilte mir dann der Verkäufer noch mit, dass er bereits 2 Chicagos zum Einsenden zur Reparatur hat - also gab es mehr Probleme - ist halt schade, dass die Kinderkrankheiten scheinbar noch nicht ausgemerzt sind.


    Ich muß aber anmerken, dass ich den Austausch mit einem weinenden Auge durchgeführt habe, da ich von der Software des R66 begeistert bin - die Ideallösung für mich wäre gewesen: Gerät wie TT One II (Größe und Funktion) und Software von R66 - vielleicht gibts ja mal was in der Zukunft diesbezüglich (PDA+Software hatte ich schon, wollt ich aber nicht mehr).


    Werd halt nun in die TT-Abteilung wechseln, behalt aber die Entwicklung des Chicago sehr wohl im Auge - wie gesagt, von der Software bin ich begeistert.


    LG und Alles Gute im Neuen Jahr


    Ingo

    Einmal editiert, zuletzt von charon13 ()

  • Hallo,
    ich habe heute einem Kunden der hier 2 Chicago 7000 für seine Firma gekauft hat zwei andere 7000 die er bereits hatte upgedatet.
    Update lief wie ich oben beschrieben habe , also Gerät am USB, als Gast über Active-Sync angemeldet und SD-Card im Cardreader astrein. Auch hier keine Probleme.
    Ich habe extra die Gerät auch danach nochmal ganz ausgeschaltet (Taste länger 6sec) und neu gebootet, auch hier keine Probleme.
    Als Spracheinstellung beim Update habe ich Deutsch und Englisch UK drinnen gehabt und den Rest weggelassen
    Ich tipe, dass man beim 7000 mit der 512MB-Card nur begrenzt Sprachen mit aufladen kann, sonst wird die Card zu voll und irgendwas installiert nicht richtig.
    Das Speed-Camera Update lief auch einwandfrei durch, auch debei sind keine Probleme aufgetreten.


    Gruß Thomas