Simply Black sokobana


  • Hallo Kozar,
    da hast du was falsch verstanden. Für GoPal PE 2.0 gibt es noch keinen Patch. ist für die Funktion des Skins auch nicht erforderlich! :D


    Nur GoPal AE 2.0 User müssen diesen Patch aufspielen, damit mein Skin funktioniert.


    gruss sokobana

  • Hallo Zusammen,


    bin heute zum ersten mal hier im Forum. Seit einiger Zeit bin ich stolzer Besitzer eines PNA 470 und habe mich ziemlich schnell für den wirklich sehr gelungenen skin (simply Black v-2.6 transparent) von sokobana entschieden.
    Muss wirklich sagen echt toll. :D
    Leider habe ich noch mit der Bedienung des einen oder anderen Menüpunktes so meine Schwierigkeiten, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
    ?( Folgende Probleme habe ich derzeit noch ?( :
    1. Stop&Home Button:
    Bei Betätigung des Buttons wird die Routenführung abgebrochen, die hinterlegte Heimadresse stimmt jedoch nicht (ca. 5500km vom richtigen Ziel entfernt). Wie kann ich hier die Homeadresse aktualisieren ???
    2. Welche Funktion hat der Button "Gehe zu..." bei mir bisher ohne Funktion???


    Ich hoffe einer von euch kann mir hier ein wenig weiterhelfen.


    Bis bald. :)

  • Hallo kainzi
    welcome to the club

    Zitat

    Original von kainzi
    [...], die hinterlegte Heimadresse stimmt jedoch nicht (ca. 5500km vom
    richtigen Ziel entfernt). Wie kann ich hier die Homeadresse aktualisieren ???


    Einfach die Datei home.3na löschen. Schon klappt das wieder mit der Adresse.


    Zitat

    2. Welche Funktion hat der Button "Gehe zu..." bei mir bisher ohne Funktion???


    Ähmm, da muß ich mal nachschauen. Kann ich Dir so ausm Kopf nicht sagen. Aber zum Glück gibts hier hoffentlich noch andere, die Dir weiterhelfen können...


    Gruß
    Christoph

  • Dazu sage ich nur:
    Auch im Osten trägt man Westen. Hoffe den hat jetzt einer verstanden!
    Gute Nacht alle zusammen.


    Gruß JohnBoyWalton

  • Zitat

    Original von kainzi
    2. Welche Funktion hat der Button "Gehe zu..." bei mir bisher ohne Funktion???


    ... hat nur Funktion bei aktiver (geplanter) Route - bietet dann 3 Maps an :) -
    Gute Nacht JohnBoy Ähhh - und kainzi

    Mit freundlichem Gruß - Pete * einige Wochen "OFFLINE" wg. Rentner-Stress!
    Ich bin froh, daß ich GoPal hab - wenn ich nicht froh wär, hätt ich auch GoPal

    2 Mal editiert, zuletzt von pn747 ()

  • Hallo kainzi,
    ich hatte dasselbe Problem. Grund: wenn man sich seine
    Koordinaten vom PNA ausgeben lässt, dann zeigt er die
    in der Reihenfolge Länge - Breite (oder umgekehrt,
    weiss nicht so genau). Das Tool zum Eintragen bietet
    die Felder genau entgegengesetzt an. Wenn also - so
    wie Du und ich ;) - ohne hinzusehen einfach den ersten
    Koordinatenwert in das erste Feld des Tools einträgt und
    den zwieten Ert in das zweite Feld, dann liegt man um
    5500 km daneben. Also, wie in einem Posting zuvor be-
    schrieben, die alte Datei löschen und alles nochmal neu
    eintragen - diesmal richtig rum :)


    Gruss Joshmosh

  • Danke Sokobana! Ich habe schon gemerkt dass alles auch ohne Patch picko-bello bei mir funktioniert...


    Kozar

  • Zitat

    Original von gume
    DANKE SOKOBANA!


    Hallo gume,
    DANKE wofür denn?? ?(

  • Hallo sokobana,


    bin seit kurzer Zeit mit deinem Skin unterwegs (465), läuft hervorragend, zwei Dinge sind mir aufgefallen:


    1) die Abbiegeansicht oben (mit Pfeil und Strassennamen) erscheinen in blau, wenns auf die / der Autobahn geht, ok - auf normalen Strassen, egal ob Bundesstrasse oder kleine Strasse erscheint die Anzeige in weis.
    ist es richtig, dass die Anzeige in gelb nur bei Bundesstrassen in Deutschland funktioniert? Wenn ja, wie erkennt man die Strassen?


    2) du hast auf deinem Hauptschirm (Vers. 2.6) links das Sternchen für Favoriten - könntest du nicht diesen Platz zB zum Löschen / Stoppen der Route verwenden, da ohnehin der Hardwareknopf (rechts unter dem Aus/Ein Knopf) die gleiche Funktion erfüllt?


    Danke im vorraus,
    ratavar

    Einmal editiert, zuletzt von ratavar ()

  • Zitat

    Original von ratavar:
    1) die Abbiegeansicht oben (mit Pfeil und Strassennamen) erscheinen in blau, wenns auf die / der Autobahn geht, ok - auf normalen Strassen, egal ob Bundesstrasse oder kleine Strasse erscheint die Anzeige in weis.


    Berti35:
    Da ich inzwischen schon einige Stunden lang erfolglos versucht habe, die Hintergrundfarbe der Abbiegehinweise zu ändern, möchte ich mich dieser Frage von ratavar praktisch anschließen: Wo genau kann man diese Farbe(n) in Deinem Skin eigentlich manipulieren?


    Für einen Tipp wäre ich Dir ebenfalls sehr dankbar!


    Schönen Gruß,


    Zill

    Einmal editiert, zuletzt von Zill ()

  • Zitat

    Original von ratavar
    Hallo sokobana,


    bin seit kurzer Zeit mit deinem Skin unterwegs (465), läuft hervorragend, zwei Dinge sind mir aufgefallen:


    1) die Abbiegeansicht oben (mit Pfeil und Strassennamen) erscheinen in blau, wenns auf die / der Autobahn geht, ok - auf normalen Strassen, egal ob Bundesstrasse oder kleine Strasse erscheint die Anzeige in weis.
    ist es richtig, dass die Anzeige in gelb nur bei Bundesstrassen in Deutschland funktioniert? Wenn ja, wie erkennt man die Strassen?


    Hallo ratavar,
    wenn ich in Deutschland unterwegs bin, werden Bundesstraßen gelb angezeigt. Alle untergeordneten Straßen weiß. Die Farben sind länderspezifisch Softwarecodiert. Man hat keinen Einfluß darauf, es sei denn, Du nimmst tiefe Eingriffe in die Container-/Ebenenstruktur von GoPal vor. In meinen Skins habe ich bisher davon abgesehen. Ein gutes Beispiel für derart Manipulation ist z.B. der BroadwayLamb-Skin.:)



    Zitat

    2) du hast auf deinem Hauptschirm (Vers. 2.6) links das Sternchen für Favoriten - könntest du nicht diesen Platz zB zum Löschen / Stoppen der Route verwenden, da ohnehin der Hardwareknopf (rechts unter dem Aus/Ein Knopf) die gleiche Funktion erfüllt?
    Danke im vorraus,
    ratavar


    Für einen vernünftigen Home-/Favoritenbutton haben wir viel Hirnschmalz verwandt. Der bleibt deshalb, zumal er durch StefanDausR's Koordinatenprogramm perfekt "veredelt" wurde.
    Warte einfach auf die nächste Version, dann fungiert der Button gleichzeitig als StopRoute-Button. ;)


    gruss sokobana

  • Zitat

    Original von Zill


    Berti35:
    Da ich inzwischen schon einige Stunden lang erfolglos versucht habe, die Hintergrundfarbe der Abbiegehinweise zu ändern, möchte ich mich dieser Frage von ratavar praktisch anschließen: Wo genau kann man diese Farbe(n) in Deinem Skin eigentlich manipulieren?
    Für einen Tipp wäre ich Dir ebenfalls sehr dankbar!
    Schönen Gruß, Zill


    Hallo Zill,
    Wenn Du keine tiefgreifenden Eingriffe in die Strukturen der Software vornehmen willst, bleibt es bei den vergeblichen Versuchen. Wie bereits oben erwähnt, könntest Du den Skin von BroadwayLamb mit dem Original vergleichen. D.h. aber auch intensives Studieren und verstehen, denn einfache Antworten gibt's da wirklich nicht.


    gruss sokobana

  • Hallo sokobana,


    danke für deine Antworten, werde gduldig auf die neue Version warten.


    ratavar