Simply Black sokobana

  • Hallo Dr. Frank,
    danke für Deinen ausführlichen und fundierten Beitrag! :tup


    gruss sokobana

  • Hallo Sokobana,
    sorry, aber ich muss noch mal auf den MP3 Button zurück kommen.
    Gibt es die Möglichkeit den Routen Option Button unter dem GPS Symbol gegen einen MP3 Button zu ersetzen? An die Routenoptionen komme ich ja auch mit 2 Knopfdrücken übers Menü. Ich habs schon selber versucht, bin aber anscheinend nicht fähig genug ... Bevor ich alles versaue frag ich lieber höflich an.
    Danke und liebe Grüße, Thorben

  • [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/alox7cburj15g0y83.gif]


    Hallo thorpas,


    1.) öffne die PFSkin.skn
    2.) suche mit der Suchfuntion nach Routenoptionen //
    3.) nach dem ersten Fund in der Suchfunktion auf Weiter klicken.
    4.) Beim 2. Fund ersetze die blauen durch die roten Zeilen:


    Routenoptionen // added by sokobana
    {
    Class: PushButton;
    Coordinates: 431,130,50,40;
    Enabled: 138,0,90,30,30,16,5;
    Pushed: 138,0,90,30,30,0,5;
    PYOffset: 0;
    BGMode: transparent;
    FocussedColor: 0,0,0,0; //avoids showing the button
    DisableFocus: yo;
    Wordbreak: yes;
    KPush: enter,left;
    MoveBehaviour: vertical;
    HKPush: hk2;
    Action: MapMenu.routeoptions;
    }


    MP3Player
    {
    Class: LauncherButton;
    Coordinates: 431,130,50,40;
    Icon: 209,0,60,30,30,16,5;
    PYOffset: 0;
    BGMode: transparent;
    FocussedColor: 0,0,0,0; //avoids showing the button
    DisableFocus: yo;
    Wordbreak: yes;
    KPush: enter,left;
    launchtype: relative;
    launch: "\My Flash Disk\Medion\MP3player.exe";
    }


    oder einfacher: nimm die komplette PFSkin.skn.


    Hat alles geklappt?
    gruss sokobana

  • Hallo Sokobana,
    leider nicht, irgend etwas mache ich nicht richtig:
    KPush: enter,left;
    MoveBehaviour: vertical;
    HKPush: hk2;
    launchtype: relative;
    //launch: setting.exe;
    launch: "\Storage Card\Programme\koord465.exe";
    params: "Backlight=+4 l=1" ;
    }
    MP3Player
    }
    Class: LauncherButton;
    Coordinates: 431,130,50,40;
    Icon: 209,0,60,30,30,16,5;
    PYOffset: 0;
    BGMode: transparent;
    FocussedColor: 0,0,0,0; //avoids showing the button
    DisableFocus: yo;
    Wordbreak: yes;
    KPush: enter,left;
    launchtype: relative;
    launch: "MP3player.exe";
    }

    WegbeschreibungPFEIL
    {
    Class: PushButton;
    so sieht es bei mir aus ...


    Liebe Grüße,
    Thorben

  • Du hast Punkt 3.) nicht beachtet!


    jetzt hast Du Deinen mp3-Button in der Pfeilansicht eingebaut! ;)

  • Uups, ich finde insgesamt 3 mal die Routenoptionen. Bin davon ausgegangen die zweite überschrieben zu haben ...
    für mich ist es schwierig da die Übersicht zu behalten, oder besser gesagt ich weiss nicht so richtig was ich da überhaupt verändere.


    Eine Stunde später, fehlende Buttons links und rechts, fatal tralalas, ich werf das virtuelle weisse Handtuch ...
    Bitte bitte schick mir eine komplette pfskin damit mir nicht noch die letzten Haare ausgehen :)
    Liebe Grüße,
    Thorben

    Einmal editiert, zuletzt von thorpas ()

  • Hallo,
    nachdem ich schon längere Zeit das Forum hier verfolge, möchte ich mich doch auch einmal zu Wort melden. Ca. 3 Jahre fahre ich nun nacheinander mit den verschiedensten mobilen Navis durch die Gegend (HP mit Tomtom, Acer mit Destinator, Transonic 4000-6000T mit MN 4-6). Nun also mit dem Medion 96080. Nach den ersten Freudentaumel über die sehr schnelle Routenberechnung und dem TMC Pro, setzte doch die Ernüchterung ein. Das schlimmste war die zu kleine Darstellung der Skins und die kleine Schrift. Aber dann fand ich diese Seiten und war wieder glücklich. Habe die Version 2,6 installiert und bin sehr zufrieden. Trotzdem hat man ja immer so seine Gedanken, was man noch ändern könnte. Hoffentlich steht das nicht schon irgendwo und ich habe es übersehen.


    Ist es möglich, die Geschwindigkeitsanzeige nach rechts und etwa in Höhe der GPS-Anzeige anzuordnen?
    Kann man den Kartenzoom noch vergrößern. Besonders in der 2 D Darstellung sind die Straßen in der 50 Meter Einstellung doch noch sehr schmal.
    Kann man den Stop/Home Buton nicht auch wirklich zum navigieren nach Hause umstricken?


    Jetzt bin ich gespannt Eure Antworten.
    Herzliche Grüße an alle in diesem Forum.
    Globus44

  • Hallo Globus44,
    willkommen im Forum!


    Die Geschwindigkeitsanzeige kann man verschieben. Da Du schon eine Weile mitgelesen hast, weist Du bestimmt, dass man dazu im GoPal Wiki gute Tipps bekommt.


    Den Kartenzoom kann man nicht weiter beeinflussen.


    Home-Button umstricken? Was meinst Du genau? Wenn die Koordinaten einmalig eingegeben wurden, führt er Dich doch nach Hause. Die 1-Klick-Version werde ich noch nachrüsten ;) .


    gruss sokobana

  • Hallo Sokobana,
    Danke für Deine Hinweise. Aber das mit dem Home Button habe ich noch nicht kapiert. Wo soll ich denn die Koordinaten einmalig eingeben. Beim Button - Ziel eingeben: Koordinaten- springt er sofort in die aktuelle Kartenansicht. Beim Button -Stop & Home- wird die eventuelle aktuelle Route gelöscht und die aktuelle Kartenansicht angezeigt. Also mache ich noch etwas falsch. Kannst Du mir da noch einen Tip geben für meine Erleuchtung.


    Herzliche Grüße
    Globus44

  • Wenn Du den Button Stop&Home erstmalig anklickst, öffnet sich das Fenster Koordinateneingabe des koord465.exe-Tools von StefanDausR. Dort gibst Du einmalig Deine Home-Koordinaten ein, die Du vorher notiert hast.
    Immer wenn Du fortan auf Stop&Home klickst, kannst Du ohne Koordinateneingabe sofort nach Hause navigieren.


    gruss sokobana

  • Hallo Sokobana,


    ich habe mir auch Deinen Simply-Black-Skin aufgespielt und kann mich nur der Reihe derer anschließen, die ihn schlichtweg genial finden - insbesondere für etwas "alterssichtige" Augen.


    Ich habe aber jetzt erstmals den Stop&Home-Button ausprobieren wollen und dabei einen blöden Fehler gemacht. Ich habe nämlich meine Heimatadresse eingegeben, wollte dann nochmal in die Kompassansicht, um dort die Koordinaten nachzulesen und habe Stop&Home per OK-Knopf verlassen. Wenn ich das jetzt aufrufe, will er mich zu einem 5600 km entfernten Punkt führen, den er aber nicht kennt. Ich vermute, er nimmt 0 Grad Länge und Breite an - das liegt wahrscheinlich irgendwo in Afrika oder sogar im Atlantik ;)


    Wie kann ich denn wieder in die Eingabemaske von St0p&Home gelangen, um das zu korrigieren. Wäre ja auch für einen eventuellen Umzug interessant. Ich habe das leider über die Suche nicht gefunden.


    Danke und Ciao


    Thomas

  • Hallo Thomas


    Zitat

    Original von doctom
    Wie kann ich denn wieder in die Eingabemaske von St0p&Home gelangen, um das zu korrigieren. Wäre ja auch für einen eventuellen Umzug interessant. Ich habe das leider über die Suche nicht gefunden.


    Du mußt Deinen 470er mit ActiveSync verbinden und dann lösch einfach die Datei Storage Card\Programme\home.3na. Darin sind die Koordinaten gespeichert. Danach wirst Du wieder nach Deinen Koordinaten gefragt.



    Gruß
    Christoph

  • Hallo Christoph,


    vielen Dank für Deine schnelle Hilfe! Dann werde ich das mal so machen.


    Ciao


    Thomas


  • [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/alox7cburj15g0y83.gif]


    hallo thorpas,
    habe noch einen Fehler gefunden und Dir die Datei hier angehängt.
    gruss sokobana

    Einmal editiert, zuletzt von sokobana ()

  • Hurra, Hurra, der Knopf ist da !!!
    Wow, ich bin begeistert, Das sieht nicht nur supergut aus - es funktioniert perfekt. Jetzt habe ich genau das was ich brauche.
    Dieser Skin ist für mich die perfekte Umsetzung des zur Zeit machbaren.
    Auf einem Blick die wichtigsten Informationen, sauberer Aufbau, leicht zu bedienen.


    Nachdem ich selber kläglich gescheitert bin und erlebt habe wieviele Stunden solch ein Umbau dauert kann ich nur sagen:
    Ganz herzlichen Dank für die tolle Arbeit !!
    Liebe Grüße,
    Thorben