Stiftspitze abgebrochen

  • Ist mir ein Rätsel, dass Medion wegen soch eines "Pfennigartikels" so einen Aufstand macht.


    Ich würde diesen dummen Plastikstift mit einem freundlichen Schreiben an die Aldi-Nord-Zentrale in Essen mit der Bitte um eine kundenfreundliche Regelung schicken.


    Ich gehe jede Wette ein, dass die Angelegenheit dann zur Zufriedenheit von Rainer geregelt wird.


    In solchen Dingen wäre für mich in erster Linie Aldi der Ansprechpartner.
    Alternativ, wenn man in der Nähe von Mülheim/Ruhr wohnt, kann man auch das dort ansässige Medion Service-Center anfahren. Damit habe ich bisher immer sehr gute Erfahrungen gemacht.


    Gruß
    Navifreak

    2 Mal editiert, zuletzt von navifreak ()

  • Sarkastischerweise finde ich es ja schon befriedigend, dass sich Medion überhaupt mit einer Antwort meldet. Da habe ich auch schon anderes erlebt :)
    Naja, also ich habe mittlerweile genug davon, irgendwie mit der Firma Kontakt aufzunehmen... Gerade bei eher unwichtigeren Sachen. Insbesondere wenn man die Hotline nutzen will. 8 Minuten Wartezeit ohne Ergebnis (wie bei mir das letzte Mal), macht mehr als einen Euro zum Fenster hinausgeworfen. Könnte man sich den Stift ja fast schon kaufen :D
    Nein, also back to topic... Sollte wirklich alles versagen, kann man notfalls auch ohne Stift leben. Bei meinem Navi wurde serienmäßig gar keiner mitgeliefert, allerdings sind die Schaltflächen auch groß genug, um das Gerät direkt mit der Hand zu bedienen. Notfalls, und auch das habe ich schon mit Erfolg ausprobiert, kann man sich auch einen Plastiklöffel zurechtstutzen und ihn als Ersatz nehmen. Funktioniert einwandfrei.
    Und mit dem Finger ist übrigens auch das Risiko geringer, dass man den Touchscreen kaputt macht (z.B. durch zu hartes Aufdrücken etc.)


    MfG Rudey


  • Wie gut sitzen diese Stifte im Gehäuse des PNA?


    Kein Wackeln? Und sie fallen auch nicht von selbst wieder heraus, wenn man das Gerät ein wenig kippt?


    Dann 3-2-1-Meins!


    Gruß Theo

    Diese Antwort ist auch ohne Gruß oder Anrede gültig.
    Bin höflich, aber schreibfaul. :D

  • Zitat

    Original von altheo
    Wie gut sitzen diese Stifte im Gehäuse des PNA?
    Kein Wackeln? Und sie fallen auch nicht von selbst wieder heraus, wenn man das Gerät ein wenig kippt?


    Hallo Theo,
    die Stifte, auf die das Angebot jetzt verweist, können nicht passen. Sie müssen so aussehen, wie im angehängtan Bild. Die stammen vom PPC 150, passen perfekt in die Aufnahme und sind, da teleskopierbar, deutlich besser zu entnehmen und zu gebrauchen.


    Gruß
    bonnie

  • Vielen Dank!


    Werde ich mal bestellen.


    Gruß Theo

    Diese Antwort ist auch ohne Gruß oder Anrede gültig.
    Bin höflich, aber schreibfaul. :D

  • hallo du bist nicht der erste dem dieses edle teil abgebrochen ist .mein eingabestift hat schon nach einer woche den geist aufgegeben.bei medion habe ich neue bestellt,komentar medion spitze bricht nur bei unsachgemaesen gebrauch ab.und es kommt kein ersatz.ich habe natuerlich verschwiegen das ich mit dem stift einen kanaldeckel aufgehebelt habe.


    gruss pocotio.