Seriennummer nur auf dem Gerät

  • Hi,


    ist zwar normal bei einer anzeige in der Polizei das man die serien-nummer angibt, aber ob der gefunden wird bezweifel ich. Ist wie einen 6 richtige im Lotto "lach"


    Für deiner versicherung reicht lediglich den Kassenbon und eine Anzeige gegen umbekannt, um zu beweisen das du den Navi gekauft hast.


    MFG

    Einmal editiert, zuletzt von anonymenergie ()

  • Zitat

    Original von Detlef59
    Daher mittlerweile der Rat der Polizei => Auch den Navi-Halter aus den sichtbaren Bereichen des Fahrzeugs entfernen. Es wird bei vorhandenem Halter gerne mal "nachgeschaut" ob das Gerät nicht auch da ist. X( :§$%


    Sollen die das Auto doch aufbrechen, wozu ist es versichert. Ich räum doch nicht mein Auto leer, nur weil ich mal ne Stunde einkaufen gehe. Dann muss ja auch das Radio raus, die FSE etc. Nee, zu viel Arbeit!

  • Mir wurde auch vor 2 Wochen das Navi geklaut. Allein der Ärger, die ganzen Scherben aus dem Auto zu bekommen, ist es mir wert, es jetzt immer abzunehmen und wenn möglich mitzunehmen!


    Bei mir zahlt allerdings die Versicherung (LVM) das Navi abzüglich ca. 10% pro Jahr. Nur den blöden Leihwagen während der Reparatur hat sie natürlich nicht übernommen!


    Zu dem Thema Diebstahlschutz: Inzwischen gibt es Geräte, bei denen man ein Passwort eingeben muss und wenn man dieses nicht kennt, so kann man nur noch zu dem Ort navigieren, wo man es aufbewahrt!


    Ich finde das ist ganz großer Schwachsinn, da die Diebe doch gar nicht wissen, ob das Navi geschützt ist. Würde es allerdings alle Navis so machen, würde es vielleicht schon eher abschrecken.


    Aber wenn ich sehe, dass man z.B. den Desktop freischalten kann, dann kann man auch bestimmt so ein doofes Passwort knacken!

  • Zitat

    Original von Maiworm
    Mir wurde auch vor 2 Wochen das Navi geklaut. Allein der Ärger, die ganzen Scherben aus dem Auto zu bekommen, ist es mir wert, es jetzt immer abzunehmen und wenn möglich mitzunehmen!


    Nun, dafür hat man ne Werkstatt und einen Aufbereiter, der solche Sachen erledigt.


    Ansonsten ist ein Diebstahl natürlich ärgerlich und mit Arbeit verbunden, aber immer alles auszubauen steht auch in keinem Verhältnis zum Nutzen.

  • Zitat

    Original von zol
    Au weia!


    Wie lass ich mir denn die SN anzeigen? ?(


    Auf der Rückseite unseres allseits beliebten Navi isse druff : drink

    Einmal editiert, zuletzt von Soddel ()