Blitzer-Warnung in Fahrtrichtung?

  • Hallo...


    ...seit wenigen Tagen besitze ich also auch die Blitzer-Synch-Software auf meinem MD96080.


    Eine Reihe von Einstellungsmöglichkeiten habe ich zwar immer noch nicht richtig verstanden (muß ich z.B. für jeden einzelnen Blitzer die akustischen Vorgaben definieren...?) bzw. bin mir noch nicht sicher, wie ich die Einstellungen wählen sollte, damit mir mir kein Blitzer durch den "Lappen" geht..;-)


    Naja, als ich dann heute das erste Mal eine Fahrt mit dem Navi unternommen habe, um zu sehen, wie sich die Warnungen dann äußern, stellte ich fest, daß der feste 50km/h Blitzer richtigerweise in Fahrtrichtung gemeldet wird, aber selbst bei der Rückfahrt, wurde ich auf den gleichen Blitzer (also entgegengesetzte Fahrtrichtung!) aufmerksam gemacht.


    OK, jetzt könnte man sagen, besser einmal zuviel als einmal zu wenig, aber sehr viel schöner & luxeriöser wäre es doch, wenn man nur dann gewarnt wird, wenn es "bedrohlich" wird...


    Ist dies mit großen Programmänderungen verbunden oder müßten die Blitzer-Daten nur entsprechend angegeben werden....?


    Zum Abspielen eines anderen Sounds, braucht diese Datei welches Format und wohin kopiere ich dann diese Datei?
    Ein paar Tipps & Tricks wären super....


    Schönen Abend
    Gruß
    X-Cite

  • @X.Cite


    Du hast im POI Warner in den "Allgemeinen Einstellungen" die "Richtungsabhängige Warnung" aktiviert?


    Wenn der Blitzer in der POI Warner Datei schon in der Richtung erfasst wurde, sollte er dann auch nur in Fahrtrichtung melden.
    Ob er schon erfasst ist, erkennst du an dem kleinen blauen Quadrat beim Geschwindigkeitssymbol:
    [Blockierte Grafik: http://www.pocketnavigation.de…ads/pp/taxus/Richtung.jpg]
    Sollte das Quadrat fehlen, kannst du den Blitzer unter Angabe der Fahrtrichtung HIER melden.
    Kurze Angabe das die Fahrtrichtung fehlt und mit möglichst genauer Positions-
    und Geschwindigkeitsangabe und Blitzerart (fest o. mobil).


    Dann ist er ca. einen Tag später beim nächsten Sync auf deinem und den Geräten der anderen User richtig eingetragen.
    Das ganze POI Warner-System lebt und wächst nämlich von der Mithilfe vieler Nutzer.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

    2 Mal editiert, zuletzt von taxus ()

  • Hallo,
    hätte mal eine Frage:
    Wo sind die Richtungen für die Blitzer kodiert?


    In der asc sieht's ja beispielsweise so aus:
    9.3994460,47.6900000,"[88048] F50; Immenstaader Str. [Friedrichshafen#]"


    Dies entspricht aber:
    X,Y,NAME


    und nicht:
    X,Y,NAME,DIRTYPE,DIRECTION


    Oder bekommt man die Richtungsinfo nur über den Sync und nicht in der heruntergeladenen asc?


  • Hallo Zero511,


    das wird über die 6. und 7. Dezimalstelle der x-Koordinate kodiert.
    Ändere die mal in z. B. 10er-Schritten.
    eigene POIs fehlerhaft?

  • OHA, vielen Dank.
    Da wäre ich ja nie drauf gekommen.