falsche Fahrbefehle beim 470er

  • ich war gestern wieder etwas mehr mit dem 470er unterwegs um es zu testen.


    dabei ergab sich in münchen folgende situation (für die, die sich in münchen auskennen - ich fuhr durch das prinzregententunnel und bog dann links in den oskar-von-miller-ring ab und fuhr auf die kreuzung briennerstr zu - also kreuzung am platz der opfer des nationalsozialismus)


    stellt euch die kreuzung bitte so vor, da es eine im 90 gradwinkel schneidende straße (briennerstr) gibt, die nach links und rechts wegläuft.


    dazu kann man geradeaus über die ampel fahren oder aber halbrechts noch in eine andere straße.


    nun passierte folgendes - vor der kreuzung bekam ich den "befehl", daß ich halblinks abbiegen soll, was so nicht geht, denn entweder biege ich ganz nach links ab (90 grad in die linke seite der briennerstr) oder ich fahre geradeaus weiter, was ich auch wollte, und was ebenso auf dem navi von der strecke angezeigt wurde.


    dennoch aber kommt der befehl "halblinks abbiegen", was so quatsch ist.

    Gruß Manfred
    ___________________________________________________________________________________________________________

  • Das ist für das Navi scheinbar manchmal etwas schwierig "auszurechnen"... Das macht nicht nur die GoPal-Software so, auch bei anderen Produkten kommt sowas vor.


    Manchmal sind die Straßen nicht ganz "geradeaus" (180°), sondern ein wenig im Winkel versetzt, so dass das Navi dann interpretiert "halb links"...


    Man muss sich ein bisschen daran gewöhnen. Zusätzlich unterstützt durch die Kartenanzeige klappt das dann aber meist ganz gut.


    Viele Grüße


    Markus