Indianapolis Pro - Routen-Korridorspeicher

  • Hallo,


    folgende Frage:


    Beim Indianapolis werden ja auch bis zu 32 MB als Routenkorridor gespeichert, so daß ja schließlich das CD-Hören während der Routenführung möglich ist.


    Ist es normal, daß dieser Korridor bereits über Nacht wieder aus dem Speiecher 'raus ist? Wollte heute morgen ein Ziel neben der gestrigen Route ansteuern, das Indi Pro forderte aber die Navigations-CD einzulegen.


    Kann es auch daran liegen, daß ich die Speed-Traps installiert habe?


    Ansonsten kenne ich es von einem älteren Indi Pro, daß der Korridor recht großzügig "weiträumig" ist und "ewig" im Speicher verbleibt, oder?


    Danke für Eure Antworten!

  • Hallo,


    ich habe mich mit dem Thema noch ein bißchen beschäftigt und auch die Becker-Hotline befragt:


    Zunächst liegt es scheinbar nicht an den Speed-Traps. Diese verbrauchen nur recht wenig Speicherplatz.


    Der Korridor um die gewählte Route wird nicht immer gleichmäßig berechnet bzw. in den Speicher gelesen. Lt. Becker wird dabei jeweils am Start- und am Zielort ein jeweils größerer Radius in den Korridor einbezogen. Unterwegs auf der Route dann eher ein dünnerer Bereich. Hier hatte ich eine Route in der Nähe von Berlin gewählt, im Speicher sind komplet Berlin, Potsdam, Brandenburg (Havel) und Rathenow. Inkl. aller Straßen.


    Positiv: Der Korridor wird nicht automatisch gelöscht, so wie das bei Blaupunkt z. B. nach drei Tagen der Fall ist (TravelPilot E-Serie).


    In meinem geschilderten Beispiel fehlten tatsächlich ca. 5 km von der ursprünglichen Route (mitten im Verlauf) ab ein paar Straßen. Das ist dann eben so.