Kann ich aus TTN5 einen TTM5 machen ?

  • Die umgekehrte Richtung geht ja über das Update auf TTN5.2.


    Ich möchte aber aus TTN5 einen TTM5 machen ;)


    Da ich aber einerseits einen TTN5 /Europa hier nutzlos rumliegen habe (TTN6 gaaaanz früh bei amazon gekauft) und andererseits gerade ein N73 in den Bestand aufgenommen habe, wäre das eine gute Weiternutzung der TTN5-Lizenz.


    Über das Update TTM5->TTM5.2 habe ich etwas hin- und herprobiert aber keinen Erfolg gehabt.



    Hat das schon mal jemand getestet ???

  • Vielleicht mal so versuchen:
    Speicherkarte in den Kartenleser, die Maps und den Ordner "Voices" drauf kopieren, dann das Update TTM 5.2 ausführen, den Anweisungen folgen, bei der Geräteauswahl dann das Nokia auswählen.
    Die restlichen und fehlenden Ordner werden dann auf der Speicherkarte neu angelegt (auch der Ordner 2577), die Karte dann ins Nokia, und das sollte es dann gewesen sein.

  • Mmmmh, wenn ich das update TTM 5.2 ausführe, fragt mich das Setup nur nach "Pfad" oder Speicherkarte.


    Habe natürlich Speicherkarte gewählt, aber nach der "theoretischen" Installation (geht ganz ohne Probleme über die Bühne) stecke ich die Karte in´s N73 und nix passiert.


    Der Ordner 2577 existiert allerdings auch nicht....

  • Tja, weiß ich nicht woran das liegen könnte, ich habe es bisher 2x so gemacht, und hat einwandfrei geklappt, ich habe damals allerdings den SDA ausgewählt.
    Wie gesagt auf der Mini-SD waren nur die Karte und der Ordner Voices, der Rest der benötigt wird, wurde von TT neu angelegt, darunter auch der Ordner 2577 mit der autorun.
    Hierfür muß man ja noch nicht einmal ein TT besitzen, erst wenn TT auf dem SDA gestartet wurde kam die übliche Prozedur mit dem Aktivieren, hier braucht man dann natürlich einen Produktkey.
    Aber, ich glaube auch für Nokia muß der Ordner 2577 mit der autorun.exe vorhanden sein (da kenne ich mich aber gar nicht aus), so ist es für mich dann verständlich wenn das nicht vorhanden ist, das nichts funktioniert.
    Versuche das ganze doch mal probehalber für den SDA, Du kannst die SD ja hinterher wieder formatieren.
    Edit:
    vielleicht hilft auch das hier, da gibt es einen Anhang mit Verzeichnisstruktur,
    und hier steht was, das TTM5 nicht auf dem N73 funktionieren würde.

    Einmal editiert, zuletzt von ragerl ()