TomTomHome Probleme

  • Hallo an alle


    Ich weiss zwar, dies ist ein Forum für PDA´s, aber letztlich hängt mein Problem mit der hier diskutierten Software zusammen.
    Ich habe erhebliche Probleme mit TTHome. Nach Erwerb von TTN6 habe ich es letztlich exakt einmal zu Laufen gekriegt, damals sofort alles installiert, was auf der DVD drauf war (SW+Maps Of WE).
    Seitdem bei jedem Versuch, TTHome in Betrieb zu nehmen, bekomme ich entweder den Fehler, dass ein ernstes Problem festgestellt wurde und TTHome beendet werden muss oder gar einen echten Blue-Screen, was ich unter WinXP Prof. eigentlich nicht mehr kannte.
    Ich habe bereits Kontakt mit dem TT-support aufgenommen, einzige Antwort:Bitte verwenden Sie die aktuellste Software, die Installation derselben führte zu durchschnittlich mehr BlueScreens 8kam alleridngs auch von der Rubrik TTGo). Meine verwendete Hardware: Toshiba Satellite Pro Notebook, MDA III über Active Sync am USB-Port. Die Installation hatte ich über den integrierten Card-Reader vorgenommen, allerdings habe ich die beschriebenen Fehler auch dann, wenn ich lediglich die SD-Card im Slot habe.
    Ich habe auch schon mit den installierten Firewalls experimentiert bis zur völligen Deaktivierung, ohne die Fehler abstellen zu können.
    Hat irgendjemand ähnliche Erfahrungen bzw. Lösungsansätze?
    Vielen Dank schonmal im Voraus.

  • Zitat

    Original von Rose-Man
    ....
    Seitdem bei jedem Versuch, TTHome in Betrieb zu nehmen, bekomme ich entweder den Fehler, dass ein ernstes Problem festgestellt wurde und TTHome beendet werden muss oder gar einen echten Blue-Screen...


    Hallo


    Interessant wäre die Fehlermeldung, die im oberen Bereich des Bluescreen angezeigt wird.


    Da TT Home beim Start die USB ports auf Vorhandensein eines Gerätes (PDA, Kartenleser usw.) abscannt, tippe ich auf ein Problem mit der USB- Hardware, -Treibersoftware bzw. Chipsatztreiber des Motherboard.


    Welches Notebook (genauer Typ) ist das denn? Vielleicht hilft ein Update der Chipsatztreiber. Wenn das Notebook einen Intel Chipsatz hat gibt es bei Intel zum Download das aktuelle Intel Chipset Utility.

  • andy666de


    :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt
    Ich verneige mich in Ehrfurcht. Nachdem ich zuerst bei Intel vorbeigeschaut habe, habe ich auch probiert, den Bluescreen zu reproduzieren (was in der Vergangenheit völlig problemlos war ;) ).
    Nun, bei diesem Versuch läuft das allererste Mal TTHome auch in der Online-Verbindung.
    Ich werde es weiter beobachten, momentan erzittert Rhein-Main nach dem mir vom Herz gefallenen Gebirge. Nochmals vielen vielen Dank.

  • Na also. Danke für die Blumen. ;)


    Dann verstehe ich das also richtig. Du hast den Intel Chipset Utility Setup durchgeführt?

  • Richtig, nachdem ich dieses Tool (und ein zweites : Intel INF-Auto Setup) ausgeführt hatte, funktionierte es.
    Da ich ansonsten noch keinerlei Probleme mit den USB-Ports hatte, bin ich nicht im Traum darauf gekommen, dass es damit zusammenhängen könnte.
    Ich habe zwischenzeitlich TTN 6 und TTN 5.21 parallel installiert, was mit einem funktionierenden TTHome ja ohne weiteres möglich ist.
    Meine Begeisterung kennt keine Grenzen.
    andy666de: Sollte es Dich einmal über den Weißwurstäquator nach Hessen, insbes. FFM verschlagen, melde Dich. Das erste : drink geht auf mich!!!