Problem ActiveSync, USB Problem?

  • Hallo Leute,
    ein tolles Forum mit reichlich Informationen. Hierüber bin ich letztendlich auch zum MD 96080 gekommen. Ich bin bislang mit dem Gerät bestens zufrieden, habe jetzt aber vermutlich einen Defekt entdeckt.


    Ich wollte mir einen anderen Skin installieren und die Datensicherung über ActiveSync machen. Bei der Installation gab es Probleme, da mein PC den PNA nur selten erkennt.
    Die LED am PNA bleibt dunkel und es findet keine Verbindung statt. Ich muss den USB-Stecker 20-30 mal am PNA rein- und rausziehen bevor die Verbindung hergestellt wird. Zudem erscheint dann auf dem PNA eine kurze Meldung und wenn ich dort nicht "Hide" drücke, stellt er die Verbindung auch nicht her. Der PNA macht ein paar kurze Geräusche und dann geht die LED wieder aus und das rein- und rausziehen beginnt erneut.


    Das Laden über den Zigarettenanzünder und über das Netzkabel funktioniert einwandfrei.


    Bevor ich nun das Gerät umtausche, wollte ich hier fragen, ob vielleicht jemand das Problem kennt und es dafür gar eine Lösung gibt, zumal ich vermutlich bei Aldi etwas betteln muss, da ich das Gerät bei Aldi Süd gekauft habe aber jetzt bei Aldi Nord tauschen muss.


    Danke für Eure Meinungen und Hilfestellungen.


    PS: Bitte keine banalen Beschimpfungen über den PNA 470. Ich bin mit dem Gerät ansonsten bestens zufrieden (Navigation, TMC Pro, GPS Verbindung, Routing, etc.) und werde in notfalls solange tauschen, bis ich ein einwandfrei funktionierendes Gerät bekommen habe.

    Einmal editiert, zuletzt von mkornfeld ()

  • Hallo,


    um was für ein Betriebssystem handelt es sich. WinXP?


    Ich habe einen PC mit ASUS Mainboard und Win XP. Dort gibt es immer wieder USB Pobleme, die ihre Ursache irgendwo in Windows haben.
    Ich muß dann entweder den Port wechseln, oder für das betreffende Gerät alle Treiber deinstallieren und wieder neu einspielen.


    Mit dem MD96080 hatte ich noch keine Probleme.
    Mein MDA PRO weigert sich ab und zu die Verbindung zu aktzeptieren.


    Vielleicht ist es ein Ansatz


    gruß
    roland

  • Hallo mkornfeld,
    herzlich willkommen im Forum.
    Ein zusätzlicher Versuch: Falls du über einen USB-Anschluß an der Frontseite des PC gehst, versuch's mal hinten. Vorne ist meist ein USB-Hub zwischengeschaltet, der schon einmal Probleme bereitet.


    Gruß
    bonnie

    Einmal editiert, zuletzt von bonnie ()

  • Vielen Dank für die schnellen Antworten!


    Meine Freude ist groß, da der Tipp von "bonnie" offensichtlich funktioniert. Nachdem ich den Anschluss hinten gewählt habe, waren alle Versuche erfolgreich :)


    Jetzt kann ich mir in Ruhe überlegen, welchen Skin ich draufspielen möchte und ob ich mir noch den POI-Warner gönne.


    Allen viel Spaß mit dem PNA 470, ein frohes Fest und einen guten Rutsch!

  • Zitat

    Original von mkornfeld
    Meine Freude ist groß, da der Tipp von "bonnie" offensichtlich funktioniert. Nachdem ich den Anschluss hinten gewählt habe, waren alle Versuche erfolgreich :)


    Na, da freu ich mich auch, daß ich dir ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk machen konnte. :D


    Gruß
    bonnie