Frage an die Profi Skinner wegen Bluetooth.

  • Hallo


    Ich gehöre zu den Leuten die Probleme mit der automatischen Kopplung ihres Handys haben.
    Ich muss immer manuell über das Bluetooth Menü Connecten.
    Da ich auch am Skin Basteln bin hab ich mal versucht die entsprechende Funktion des BT-Menüs zum Connecten gesucht. Ich würde mir dann einen Button aufs Display legen der diese Funktion hat. So müsste ich mich nicht immer durch das komplette BT-Menü hangeln um mein Handy zu Connecten.
    Leider hab ich außer dem Connect Abschnitt ( DestinationSC.80 ), der leider nicht funktioniert in der skn Datei nichts gefunden.
    Auch in anderen skn's hab ich dazu nichts gefunden.
    Hat da vielleicht jemand einen Tip. Ich denke mal das dies etwas wäre das vielen hilft.

  • Moin !


    Was ist denn, wenn du im Handy den Navi authorisierst ?
    So brauche ich bei Wiedereintritt in den Bluetooth-Bereich nur auf das Telefonsymbol tippen und alles ist schön.
    Ging es darum ?


    Gruß ULu

  • Zitat

    Original von ULu
    Moin !


    Was ist denn, wenn du im Handy den Navi authorisierst ?
    So brauche ich bei Wiedereintritt in den Bluetooth-Bereich nur auf das Telefonsymbol tippen und alles ist schön.
    Ging es darum ?


    Gruß ULu


    Hallo


    Nein leider nicht.
    Mein VPA Compact wird nicht automatisch Connected. Ich muss jedes mal erst ins Bluetooth Menü und dann auf den Button Connect. Erst dann wird er gefunden und aktiviert.
    D.h. ich muss mich erst durch mehrere Menüs hangeln und das nervt.
    Ich hätte gerne einen Button der dan Connectvorgang per Klick ausführt.

  • Ich find es etwas nervig, dass nicht direkt nach einem Gespräch, welches ich angenommen habe, wieder direkt in die Kartendarstellung gewechselt wird, bzw, dass sich der Telefon-Screen überaupt einblendet und somit keine Navi-Anweisungen mehr sichtbar sind.


    Aber ich denke das wäre nur per Patch zu lösen oder?

    PNA 470
    GoPal 6.1 AE

  • Zitat

    Original von tom_ktom
    Ich find es etwas nervig, dass [...] sich der Telefon-Screen überaupt einblendet und somit keine Navi-Anweisungen mehr sichtbar sind.


    Aber ich denke das wäre nur per Patch zu lösen oder?


    Du bist nicht der einzige (aber nur einer von wenigen, denn darüber regt sich unverständlichweise keiner auf, aber sonst über jeden Nonsnes ...?( ), den das stört - ein Lösung habe ich leider bisher auch nicht gefunden, außer, man wählt als Ansicht den Kartenmix, das würde das Ganze erleichtern. Noch besser, man hätte einen Button, der einem beim Telefonieren den Umstieg in die Kartenmix-Ansicht erlaubt, habe den dazugehörigen Befehl, um ihn in einen Skin einzubauen, aber leider bisher nicht gefunden.