Unterschied iGO / MioMap?

  • Servus,


    dann hab ich auch mal ne Frage.
    Lese schon tagelang hier rum, bzgl. POI-Warner (anzeige von POI's in der Map).
    Und bin total verwirrt ?( was nun geht und nicht.


    Da ich nicht die neue Beta testen möchte würde ich gern für meine IGO-Version einen POI-Warner installieren.


    Jetzt hab ich gesehen, daß es auf navigating.de einen für Miomap CE gibt.
    Funzt der auch bei IGO?


    Danke und Grüße

  • Zitat

    Original von francisk


    ...von der Benutzeroberfläche anders: laufen denn die hier ab un zu vorgestellten Skins für iGO nicht als Aufsatz zu Mio?


    francis


    Ohne Modifikationen werden die wohl nicht laufen, da die interne Struktur der data.zip sich zwischen iGO und MioMap ein wenig unterscheidet. Mit ein wenig Anpassarbeiten müsste eine Adaption wohl möglich sein.



    Pettersson

  • Zitat

    Original von GrisuXXX
    Da ich nicht die neue Beta testen möchte würde ich gern für meine IGO-Version einen POI-Warner installieren.


    Jetzt hab ich gesehen, daß es auf navigating.de einen für Miomap CE gibt.
    Funzt der auch bei IGO?


    Warte noch ein paar Tage, dann gibt es die 'Final' iGO2006SE --- und die hat einen POI-Warner eingebaut.


    Achim

  • Ahja, schön.


    Gibts evtl. ein paar screenis, die man begutachten kann? (zwecks der weihnachtlichen Vorfreude ;)

  • Zitat

    Original von Kladower
    Hallo Harry1001,


    es gibt weder von iGO noch von MioMap eine Testversion (frei downloadbare Version).


    Alle freien downloads setzen ein gekaufte Version voraus.


    Ja, genau das meine ich ja.
    Wenn man schon eine gekaufte Version hat.


    Ich will aus meiner gekauften IGO-PDA 2006 eine PNA (IGO oder MIO) machen.
    Dazu brauche ich aber erstmal eine PNA-Version bzw. die entsprechenden Dateien.

  • Zitat

    Original von Kladower
    Hallo Harry1001,


    es gibt weder von iGO noch von MioMap eine Testversion (frei downloadbare Version).


    Alle freien downloads setzen ein gekaufte Version voraus.


    Ersteres ist schade....
    ...den zweiten Teil der Antwort verstehe ich nicht.
    ...hmmm....
    ,,,oder doch, halt! die Umkehrung des Satzes erklärt den Sinn: "alle unfreien downloads werden durch geklaute Versionen einsetzbar".
    Sehr schön! Hab ich mir schon gedacht,


    ...ist aber definitiv nicht meine Frage!


    Also, wenn ich mir (zu Weihnachten, oder kurz danach) einen neuen PDA kaufe (nicht klaue!), sind für mich die Fragen
    - kaufe ich MioMap oder iGO?
    - warte ich auf das "nächste" iGO?
    -wird das "nächste" iGO mehr/weniger können als das dann zu erwerbende MioMap
    -wird nach dem beta-iGO auch eine neue Version MioMap erscheinen?
    - kann man die hier diskutieren Skins u.ä. bei iGO wie bei Mio verwenden?


    Ich glaube, keiner diskutiert hier ensthaft über "gibt's Support für geklaute Software?" Es geht ja auch keiner in den Supermarkt und fragt vorher die Bedienung, zu welchem Ladendiebstahl sie raten würde.


    francis



    francis


  • Hallo francisk


    Es ist hier auch keine Frage ob die Software geklaut ist oder nicht. Die Betas kann man frei downloaden. Nutzen einem aber nur was, wenn man die Originalspeicherkarte hat. Denn darin liegt die Lizenz.


    Nun aber zum Kern Deiner Frage:
    Keiner von uns hat eine Kristallkugel und kann in der Zukunft lesen. Daher kann hier auch niemand sagen wie die einzelnen OEMs die Updates/Veraenderungen des Herstelelrs mitmachen. D spielen vertragliche Dinge eine entscheidende Rolle. Und die werden garantiert nicht hier im Forum gepostet. Mit diesen Gedanken gehe ich immer vor wenn ich mir etwas Neues kaufe. Also kaufe ich lieber beim Hersteller, da der auch ohne eine Vertrag mit einem OEM erfuellen zu muessen ein Eigeninteresse daran hat seine Software weiter zu entwickeln.