LPG-Tankstellen

  • Hallo,


    ich bekomme bei poiconvert eine Fehlermeldung:


    Parser error: Node close tag mismatch


    Wenn ich die .asp Datei kleiner mache, funktioniert es. Die igo.kml darf bei mir nicht grösser als 1 MB werden. Das Dateiformat ist NTFS, daran sollte es nicht liegen. Hat jemand eine Erklärung für dieses Verhalten?


    Gruß


    Andreas


  • Eigene POI´s mit frei wählbaren Icon´s!
    vom "tommy07"


    Hi, das Problem hatte ich auch, mit dem "iGO Poi Explorer" funktioniert es. Den gibt es hier http://inetcom.hu/mick/igo/ . Wenn das Programm immer abstürzt, so war es bei mir, dann muß Du noch "Microsoft ActiveSync 4.5" installieren.
    Der Mio C710 läßt sich nicht mit dem iGo Explorer verbinden.


    -Die IGO.db vom Mio mittels "Mio TransferHack" in ein Verzeichnis Deiner Wahl
    kopieren.
    -Die Neue "LPG-Tankstellen.acs" herunterladen.
    -iGO Poi Explorer starten, -File -Import "iGo Database from File (offline). Dort die
    IGO.db angeben, die zuvor vom Mio heruntergeladen hast.


    Anschließend über "File" -Import -Pois from file . Dort unter Dateityp "CSV POI file..." auswählen und die Neue zuvor heruntergeladene LPG-Tankstellen.csv Datei angeben.


    Anschließend ziehst Du die Tankstellenliste mit der linken Maustaste auf "iGO POI Database" .
    Dann könntest Du noch im linken Fenster alle Tankstellen makieren "ctrl+a" und unter "Change Icon" ein anderes Symbol wählen.
    Danach muß die das ganze speichern bzw in Deine iGO.db einbinden. Das machst Du so:
    File - Export - iGo Database to file (offline) . Dort wählst Du Deine iGO.db aus, um diese mit der Neuen zu überschreiben.


    -------Sicherheitshalber solltest Du natürlich eine Sicherung Deiner "iGO.db" machen.
    Nach dem die Neue iGO.db erstellt wurde (dauert sehr lange) muß Du diese nur noch wieder auf Dein Mio C710 bringen.



    Gruß
    Adler
    PS. die neue Möglichkeit habe ich "tommy07" zu verdanken.

  • Hallo,


    danke, danke, danke!


    Ich habe zwar keinen Mio C710 sondern nur den C250 von Esso, die Anleitung passt aber 1 zu 1.


    Dann kann ich mich endlich den restlichen Baustellen widmen:


    Die Geschwätzigkeit reduzieren
    Das POI Symbol gegen etwas auffälligeres tauschen
    Das Geschwindigkeitssymbol ausblenden
    Die Bedienung verstehen
    usw usw


    Gruß


    Andreas

  • Hallo, ich habe das jetzt auch mal mit dem iGO POI Explorer versucht, allerdings gibt er mir beim importieren der LPG-Tankstellen.asc immer die Fehlermeldung: An error occured while importing file C:\Dokumente.....\LPG-Tankstellen.ASC
    Ich weiß nicht was ich da falsch gemacht habe, hab die entsprechende .asc datei bei Gas-Tankstellen.de heruntergeladen. Zuerst muss man ja die IGO.db vom mio selber runterziehen, das hab ich via bluethooth gemacht, dann mittels dem explorer geöffnet, hat auch funktionier, aber wenn ich dann noch die LPG_tankstellen.ASC importieren möchte, kommt immer diese Fehlermeldung. Bitte helft mir!!


    mfg


    mastakilla

  • Hallo,


    anscheinend ist das Format der aktuellen Datenbank, die man selber zusammenstellen kann, ein anderes als das, was in der Übersichtseite angeboten wird, aber nur gelegentlich aktualisiert wird.


    Mit der letzteren Version funktioniert es.


    Gruß


    Andreas

  • Hallo AndreasHannover;


    Wichtig ist auch das keine Sonderzeichen im zu importierenden Dateinamen enthalten sind.
    Gastankstellen.de hat manchmal so "blöde" Namen wie: "D°A°CH°-LPG***" das funktioniert auch nicht. Ich bin mir zwar nicht mehr ganz sicher aber ich glaube ich nehme immer die ov2-dateien zum importieren.


    Gruß tommy 8)

  • So, hab mir mal nen anderen Datensatz runtergeladen und nu gehts. Dankeschön!!!
    Auf das Forum ist doch immer wieder Verlass


    MFG
    mastakilla

  • Ich habe mit dem iGO POI Explorer ca. 22000 POIs (FON Hotspots in Deutschland, aus .gpx Datei) importiert. Jetzt dauert der Start mehr als zwei Minuten. Habe ich etwas falsch gemacht oder ist das einfach so langsam?

  • Das ist schon richtig so, liegt an der Menge von Daten.

  • Sorry, dass ich dieses Thema noch mal hervor krame. Ich benötige seit neuestem auch die Datenbank für LPG Tankstellen. Mittels oben beschriebener Anleitung ließ sich die Datenbank auch ohne größere Probleme einbinden. Allerdings lief es bei mir auch nur mit dem Tool "iGO Poi Explorer" Mit dem "iGO POI" bekam ich ebenfalls nur besagte Fehlermeldung. Ich habe auch nicht weiter getestet, ob es vielleicht an Windows Vista liegt.


    Nun habe ich aber folgendes Problem: Wenn ich im LPG Tankstellen POI oder in ALLEN POI'S suchen lassen möchte, dann stürzt mein Navi mit "Fatal Error occured" ab. Dies tritt aber nicht auf, wenn ich in den Kategorien der mitgelieferten POI's suchen lasse. Hat(te) jemand das gleiche Problem und es vielleicht irgendwie in den Griff bekommen?


    Achso, ich habe das OV2 Overlay aus der TomTom Datenbank ( http://www.gas-tankstellen.de/files/lpg_tomtom.zip ) importiert. Kann es vielleicht daran liegen?

    Einmal editiert, zuletzt von SonicHH ()

  • Vielen Dank dafür. Wir sind aber inzwischen bei über 3400 Tankstellen, damit ist das Netz dann ja nicht mal zur Hälfte abgedeckt. Hat noch jemand eine Idee?

  • Schon mal einen Reset gemacht???


    Hilft manchmal Wunder!


    Ich importiere die deutschen Gastankstellen immer im asc-Format (http://www.gas-tankstellen.de) mit dem ov2-Format von dieser Webseite tut sich der Poi-Explorer schwer, die tschechischen Tanken wiederum (www.poi.cz) kommen im ov2-Format am besten rein - woran es liegt ? - Ich weiß es nicht!


    Was ich außerdem festgestellt habe, wenn eine recht umfangreichen Datenbank online geschrieben werden soll (Navi mit dem PC verbunden), klappt es häufig nicht (die Datenbank wird nur zum Teil geschrieben und verursacht dann Abstürze).
    Daher mein Tipp - am Besten offline arbeiten und iGO.db dann seperat (fertig) übertragen.


    Gruß tommy 8)

  • Hallo
    Aaber je mehr eigene poi in die *db
    geladen werden um so länger braucht Mio beim Start!!! Oder?

    2 Mal editiert, zuletzt von Williwuchtig ()

  • @Williwuchtig


    Ja das Laden dauert dann deutlich länger!!


    @all


    Ich habe gerade noch mal die Dateien im ASC Format importiert, damit geht es nun. Hatte mein Navi gestern aber mal wieder benutzt und hatte zudem noch ein anderes Problem:


    Im Navigationsmodus ist das Navi sporadisch in den "Flugzeugmodus" gesprungen. Hab es gerade noch mal zurück gesetzt (siehe auch wegen Blitzer), die neue LPG Datenbank in ASC importiert und werde es heute Nachmittag noch mal testen. Vielen Dank erstmal für die Unterstützung.