Anderes Design / Data.zip

  • Hallo Leute,


    ich hab grad mal ne weile rumprobiert das Design des Myguide etwas zu verändern. Hab einige Data.zip Dateien die man so im Internet findet ausprobiert, aber irgendwie läufts mit keiner so wirklich. Von Mio gabs eine die auf nem PDA recht gut aussieht und auch die Bedienung vollkommen umgeändert hat. Sowas wär bestimmt interessant, leider kommt bei mir immer ne Fehlermeldung daß er irgendein Bild nicht öffnen kann. Hat irgendjemand schon Erfahrungen damit ?


    Grüße Micha

  • die designs gehen ohne grosse probleme,du musst den myguide umstellen auf igo oder mio je nach design,hab aber die eintraege nicht so im kopf hatte das mal bei nen 3000er gemacht,aber aus platzgruenden musste dann die multimedia daten entfernen

  • Danke für den Tip.


    Das mit dem Platz ist gar nicht so wild, ich hab einfach den kompletten Ordner "Flashdisk" auf die MMC Karte kopiert und da hat`s ja reichlich platz für ne größere Data.zip. Man muß nur die Verknüpfung vom Programmstart dann auf die Speicherkarte legen oder Myguide.exe über den Windowsexplorer anklicken.


    hab allerdings kein Plan wo ich das Gerät auf Mio einstellen kann .
    Vielleicht kannste mir bitte nochmal kurz nen Tip geben.
    Die eine Mio-Variante die ich gesehen hab war nämlich für meinen Geschmack viel geschickter.


    Vielen Dank,
    Gruß Micha

  • Hallo,


    ich kenne jetzt die data.zip des MyGuide nicht aber ich denke mir, dass am ehesten die modifizierten data.zips des MioC710 / C510 da laufen müssten. Mit etwas Gläck ist nur die interne Benamsung der Verzeichnisse in der data.zip unterschiedlich und muss angepasst werden. Die data.zips für die Mio, die nur die Dateien für den Landscape-Modus beinhalten sind übrigens ungefähr 2,4 - 2,8 MB groß. Viel kleiner dürfte die originale data.zip des MyGuide doch eigentlich auch nicht sein. Vielleicht einfach mal eine der modifizierten Mio-zips auch dem entsprechenden Forum runterladen und mir der MyGuide-zip vergleichen. Oder mir mal die MyGuide-zip zumailen, dann schau ich da bei Gelegenheit mal rein.


    Pettersson

  • Hallo,


    danke und Kompliment übrigens zu den Tag/Nacht Kartenfarben von Dir, die sind klasse :)


    Ich hab schon etwas rumprobiert aber leider nix geklappt. Ich schick dir mal die zwei Versionen zum Vergleich.



    Gruß Micha

  • So, ich habe mich mal ein wenig in der data.zip des MyGuide umgesehen und bin überrascht doch ein wenig überrascht. MyGuide ist (soweit ich das anhand der data.zip erkennen kann) original iGO. Will damit sagen, dass dort keine Veränderungen oder Beschneidungen wie bei MioMap vorgenommen worden sind. Ich habe die MyGuide data.zip mal auf meinen MioC710 zum laufen gebracht und hatte das original iGO Layout (im Querformat). Wenn ihr also euren MyGuide skinnen wollt, ist es wohl doch am einfachsten, wenn ihr nach original iGO-Skins (im Querformat) ausschau haltet. Die Mio-Skins könnten zwar auch funktionieren aber da müssen dann wohl doch einige Änderungen vorgenommen werden. Zudem hat MioMap ja die eigenen Blitzer integriert, dafür gibt es auch in der data.zip einige Besonderheiten. Wie sich das mit dem MyGuide verträgt kann ich nicht abschätzen.
    Prinzipiell ist es so, dass das "uil"-Verzeichnis beim Mio "ui_mio" heißt und das die Startbilder beim Mio nicht im "title" Verzeichnis liegen, sondern in einem Unterverzeichnis "mio", welches in dem "ui_mio" Verzeichnis liegt.


    Versuchen kann man ja auch mal die Mio-data.zips, mehr als abschmieren kann der MyGuide ja nicht :D


    Pettersson

  • Vielen Dank für Deine Mühe, mal schauen ob ich bei Gelegenheit was zusammengebastelt bekomm.


    Grüße Micha

  • laufen tun sie alle soweit,aber die eingabe moeglichkeit wird nicht angezeigt :((