Eigene Vektorkarten erstellen ?

  • Hallo,
    Ich hoffe ich poste dass im richtigen Forum, obwohl es hier ja um Rasterkartenprogramme geht.
    Ich suche ein Navigationsprogramm für dass ich eigene Karten erstellen kann. Also z.B. ein Tool für TomTom dass es mir erlaubt eine komplett eigene Karte zu erstellen wäre perfekt.
    Oder kennt jemand eine andere Software für den PPC dass auf selber erstellten Karten ein eigenständiges Routing machen kann, z.B. durch Anklicken eines Zielpunktes auf der (Vektor-)Karte, oder durch Angabe eines Namens, wenn Namen für manche Orte auf der Karte vergeben werden ?

  • Zitat

    Original von Trumpf1
    Ich hoffe ich poste dass im richtigen Forum, obwohl es hier ja um Rasterkartenprogramme geht.

    Hallo Trumpf1,


    Die besten Lösungen bietet MapEdit zum Erstellen auf dem PC mit Navitel oder Que auf dem PPC.


    Grüsse - Anton


    PS:fast hätte ich mir meine Bemerkung über Scheuklappen erspart . . . :gap

  • Vielen Dank für die "Einstiegspunkte" in die Materie, obwohl ich ja anscheinend doch im falschen Forum war.


    Und ausser zu "Que" hab ich auch schon Informationen zu den anderen tools gefunden.

  • Zitat

    Original von Trumpf1
    ausser zu "Que" hab ich auch schon Informationen zu den anderen tools gefunden.

    Hallo Trumpf1,


    Que ist die Garmin-Software für PDAs. Es gibt eine Version für Palm und eine Version für PPC. Vielleicht findest du hier mehr dazu:
    http://www.malsingmaps.com/forum/index.php


    Grüsse - Anton