VolksNavi PNA210 ./. Loox N100

  • hi !


    Ich kann mich einfach nicht entscheiden welches der beiden Geräte sinnvoll wäre. Aktuell nutze ich ein 2 Jahre altes iPAQ2210+MN4 Bundle. Die ständigen Hardresets machen mich völlig kirre - muss also was neues her.


    VolksNavi PNA210 ./. Loox N100


    - das kleinere Display ist für mich kein Problem (rechtsanbringer)
    - Lautstärkeunterschiede ?
    - TMC nicht entscheidend (Stadtfahrer Berlin)
    - 100 Euro Preisunterscheid nicht hauptsächlich kaufentscheidend
    - MN4 und seine Bedienung okay ( nur für dicke Finger leider nicht )



    Was meint Ihr dazu ?


  • Herzlich Willkommen im Forum!


    Beide Geräte scheinen nicht schlecht zu sein. Ich selbst besitze den PNA 210T, der jetzt als "Volksnavi" mit einer verbesserten Software vermarktet wird, und finde das Teil gut. Es ist ein schönes kleines Navi mit passablem Routing. Das Display ist zwar klein aber prima.


    Besonders zu loben ist die Tatsache, dass keine Kabel rumbaumeln und das Navi mit gewöhnlichen 1,5 V AA-Batterien oder Akkus betrieben werden kann und dann eine Laufzeit von über 10 Stunden hat!


    Die Ansagen sind ebenfalls sehr gut und ausführlich.


    Zum Loox N100 kann ich Dir nicht viel sagen, da musst Du mal in das entsprechende MN|6 PNA-Forum gucken.


    Gruß
    Navifreak