Was gehen für NAVIS im Mondeo 2002

  • Hallo zusammen,


    was laufen für Navi´s im Mondeo 2002 BJ, 1,5 DIN ( Wie VNR9000 )?
    Ich werde wohl leider bald umsteigen und das meine Frau den Mondeo weiter fährt soll auch ein Navi rein!


    Travelpilot gibt es auch für Ford, sind die Stecker gleich???
    Wer kann mir da helfen?
    Welche Software?
    Wie Aktuell?
    FSE möglich ?


    MfG Dirk

  • Der passende Travelpilot ist der DX, mit ISO-Steckern (also anders), CDs gibt es dafür noch aktuell. FSE - zumindest Stummschaltung ist möglich, Ton über Travelpilot - keine Ahnung.

  • Danke für die schnelle Antwort ;)


    Geht die Steuerung dann auch über die Lenkradbedienung? Solte es ja schon wenn ein Adapter ( ISO ) gesteckt ist.


    Wer hat so ein Teil den in seinem Mondeo 2002 BJ?


    MfG Dirk

  • Hallo, Dir.ab,


    ich hatte in meinem 2002 Mondeo ein Becker Navi drin, plus eine Zusatzblende für den 1.5 DIN-Schacht. Fernbedienung des Radios wurde über einen Adapter sichergestellt, so dass die original Lenkradfernbedienung weiter benutzt werden konnte. Dieser Adapter war aber nicht ganz preiswert, ich glaube, er kam damals 125 Öken, hatte aber damals mein Händler übernommen. Der Adapter wurde an die Wechslersteuerung des Becker angeschlossen.
    Heute gibt es ja die Becker auch mit BT FSE, ist zwar auch ne Investitoin, aber aus meiner Sicht ist Becker doch noch die bessere Alternative. Ist aber ne Einzelmeinung, die durchaus subjektiv sein kann.


    Gruß
    Egbert

    Skoda Kodiaq 2.0 TDI mit Columbus
    Chevrolet Camaro MY 2013 Coupé Inferno Orange Metallic /Black/Inferno Orange 6,2l V8 DNX8170DABs

    Einmal editiert, zuletzt von egbert_1 ()